Gary Ross

Gary Ross

Videos

Bilder

Gary Ross ist ein amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, der gleich mit seinem ersten Drehbuch (in zusammenarbeit mit Anne Spielberg) für Big eine Oscarnominierung erhielt.

Geboren wurde Gary Ross am 03. November 1956 in Los Angeles. Schon zu Schulzeiten schrieb Gary Ross Kurzgeschichten und Theaterstücke und feilte so an seinem Talent, das er auch bei seinen Regiearbeiten immer wieder einsetzen sollte. Sein Studium absolvierte Gary Ross folgerichtig im Fach Theaterregie in Pennsylvania.

Mit Pleasantville, einem vielgepriesenen Erfolg bei Kritikern und Publikum gleichermaßen, gab Gary Ross seinen Einstand als Regisseur. Das Drehbuch verfasste er natürlich selber. Der Film, mit Tobey Maguire und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Gary Ross


Kommentare zu Gary Ross

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground