7

Tomboy

Kinostart: 03.05.2012 | Frankreich (2011) | Drama, Komödie | 85 Minuten | Ab 6

Tomboy ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Céline Sciamma mit Zoé Héran und Malonn Lévana.

Das französische Drama Tomboy erzählt von der kleinen Laure, die sich nach den Umzug in der neuen Nachbarschaft als Junge vorstellt.

Aktueller Trailer zu Tomboy

Komplette Handlung und Informationen zu Tomboy

Handlung von Tomboy
Die zehnjährige Laure (Zoé Héran) trägt ihre Hosen am liebsten weit und die Haare kurz. Wie ein Mädchen sieht sie nicht aus und möchte am liebsten auch keines sein. Als sie mit ihren Eltern umzieht, nutzt sie ihre Chance und stellt sich ihren neuen Freunden als Michael vor. Geschickt hält sie ihr intimes Abenteuer vor den Eltern (Sophie Cattani und Mathieu Demy) geheim. Für ihre Familie bleibt sie Laure, doch für die anderen Kinder ist sie Michael, der rauft, Fußball spielt und in den sich die hübsche Lisa (Jeanne Disson) verliebt. Laure kostet ihre neue Identität aus, als ob der Sommer ewig so weitergehen könnte.

Hintergrund & Infos zu Tomboy
Der Film von Céline Sciamma feierte am 11. Februar 2011 auf der Berlinale seine Weltpremiere. Dort wurde das Drama mit dem Teddy-Award ausgezeichnet. Céline Sciamma führte bei Tomboy nicht nur Regie, sondern entwickelte auch das Drehbuch zum Film.

Schaue jetzt Tomboy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tomboy

7 / 10
652 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

233

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare