5.2

Versprochen ist versprochen

Kinostart: 05.12.1996 | USA (1996) | Komödie | 89 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Jingle All The Way

Versprochen ist versprochen ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Brian Levant mit Arnold Schwarzenegger und Sinbad.

In dem Weihnachtsfilm Versprochen ist versprochen ist Arnold Schwarzenegger auf der Suche nach der Actionfigur, die sein Sohn sich sehnlichst zu Weihnachten wünscht.

Aktueller Trailer zu Versprochen ist versprochen

Komplette Handlung und Informationen zu Versprochen ist versprochen

Handlung von Versprochen ist versprochen
Howard Langston (Arnold Schwarzenegger) ist nicht der verlässlichste aller Väter. Wegen seines stressigen Jobs als Matratzen-Verkäufer musste er schon viele Erwartungen seines Sohnes Jamie (Jake Lloyd) enttäuschen. Als er kurz vor Weihnachten schon wieder versäumt, zu einer Karateprüfung zu erscheinen, verspricht er Jamie hoch und heilig, dass er ihm seinen größten Wunsch zu Weihnachten (eine Turbo-Man-Actionfigur) erfüllen wird - und vergisst das Ganze sofort wieder. Erst als seine Frau Liz (Rita Wilson) ihn an Heilig Abend an sein Versprechen erinnert, macht der verzweifelte Vater sich auf die Suche, nur um festzustellen, dass alle Kinder der Stadt sich besagte Puppe gewünscht haben: Sie scheint überall ausverkauft zu sein. Howard liefert sich daraufhin ein Wettrennen mit anderen Eltern, unter anderem Postmann Myron Larabee (Sinbad), durch die ganze Stadt, um sein Versprechen doch noch halten zu können. Währenddessen nutzt sein Nachbar Ted (Phil Hartman) die Abwesenheit Howards, um sich bei seiner Frau Rita einzuschmeicheln...

Hintergrund & Inofs zu Versprochen ist versprochen
Der Plot von Versprochen ist versprochen basiert auf dem Chaos, das eine populäre Puppe zur Weihnachtszeit in den 80er Jahren auslöste: Damals kam es tatsächlich überall in den USA zu Streitereien und sogar Kämpfen zwischen Eltern um die letzten verbleibenden Puppen.

Turbo-Man wurde dem DC-Helden The Flash nachempfunden, besonders sein roter Anzug erinnert an den schnellen Superhelden. Die Turbo-Man-Show, die Jamie zu Beginn des Films sieht, erinnert allerdings eher an die Power-Rangers-Serie aus den 90ern. (MR) 

Schaue jetzt Versprochen ist versprochen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Versprochen ist versprochen

Cast
Crew
Howard Langston
Myron Larabee
Ted Maltin
Liz Langston
Officer Hummell
Myron Larabee
Jamie Langston
Santa im Kaufhaus
Präsident
Johnny Maltin
Santa im Kaufhaus

1 Video und 11 Bilder zu Versprochen ist versprochen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Versprochen ist versprochen

5.2 / 10
4.881 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
38

Nutzer sagen

Lieblings-Film

61

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

117

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare