Jacques Tati

Jacques Tati

Bilder

Jacques Tati (09.10.1907 – 04.11.1982) ist ein französischer Darsteller und Regisseur, der v.a. durch die Figur des Monsieur Hulot in französischen Slapstickkomödien des 20. Jahrhunderts bekannt wurde.

Beginn einer großen Karriere
Als Enkel des Grafen Tatischeff genoss Jacques Tati eine unbeschwerte Kindheit. Während der Jugend arbeitete er zunächst im Familienunternehmen und spielte Rugby. Mit 16 Jahren maß Jacques Tati schon mehr als 1,90m! Doch seine Liebe galt stets der Pantomime und dem Theater. Louis Leplée, der Mentor der Édith Piaf, entdeckte Jacques Tati. 1933 gibt der Langgewachsene sein professionelles Debüt und dreht mit On demande une brute seinen ersten Kurzfilm. In der Folgezeit kurbelt Jacques Tati seine Karriere als Komödiant an. Bereits 1936 feiert ihn Colette als “Entdeckung des Jahres”: Sein Bühnenkostüm ist weiß-braun mit einem stilisierten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Jacques Tati


Kommentare zu Jacques Tati

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground