Dieter Hallervorden

Dieter Hallervorden

Videos

Bilder

Dieter Hallervorden im Fernsehen

Dieter Hallervorden, geboren am 5. September 1935 in Dessau, ist ein deutscher Schauspieler und Komiker, der als Didi in der Slapstick-Reihe Nonstop Nonsens und etlichen Kinofilmen die Nation mit seichtem Humor unterhielt, aber auch als scharfzüngiger Kabarettist und Theater-Betreiber in Erscheinung treten konnte. Im Alters-Drama Sein letztes Rennen überzeugte er 2013 als Charakterdarsteller.


Biografie
Den Großteil seiner Kindheit verbrachte Dieter Hallervorden in Quedlinburg im Harz, um vor den Bombenangriffen während des zweiten Weltkrieges geschützt zu sein. Nachdem er nach Dessau zurückkehrte und sein Abitur abschloss, zog er nach Berlin und studierte an der Humboldthain-Universität Romanistik und Theaterwissenschaft. 1960 gründete Dieter Hallervorden mit seinen Kollegen eine politische Kabarettbühne namens... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 43 Bilder

Alle News

News zu Dieter Hallervorden


Kommentare zu Dieter Hallervorden

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground