Die besten Filme ab 16 Jahre von 1963 bei - Im Stream

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    567
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der Lüfte zu tun.

  2. FR (1963) | Ehedrama, Drama
    7.4
    7.9
    412
    70
    Ehedrama von Jean-Luc Godard mit Brigitte Bardot und Michel Piccoli.

    Paul Javal wird engagiert, um das Drehbuch eines ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten. Nach einem Treffen lädt der Produzent den Autor und seine attraktive Ehefrau Camille in seine Villa ein. Weil Javal nichts gegen die Annährungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, Javal würde für seine Karriere sogar seine Ehefrau “verkaufen”.

    Le Mépris thematisiert die Schwierigkeit sich über Sprache und Bilder auszudrücken. Was ist Lüge? Was ist Wahrheit? Was ist Fiktion? Was ist Wirklichkeit? Durch den Einsatz der vielschichtigen Musik, die visuelle Heteroginität, die ironisch-tragische Erzählweise, die Mehrsprachigkeit und den Verlauf der Handlung wird die kommunikative Unfähigkeit der Figuren verdeutlicht.

    (Quelle: OMDB)

  3. IT (1963) | Drama, Psychodrama
    6.5
    8.1
    648
    77
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Claudia Cardinale.

    Regisseur Guido Anselmi steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn er immer wieder verschiebt. Als er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen und sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche reflektiert, kommen seine Ängste und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein ans Licht. Traum und Wirklichkeit beginnen zur verschwimmen.

  4. SE (1963) | Drama
    7.5
    7.8
    233
    39
    Drama von Ingmar Bergman mit Ingrid Thulin und Gunnel Lindblom.

    Ingmar Bergmans Das Schweigen zeigt eine bizarre, fremde Welt voll emotionaler Kälte.

  5. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    130
    127
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1963) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7.2
    7.6
    390
    77
    Gruselfilm von Robert Wise mit Julie Harris und Claire Bloom.

    Bis das Blut gefriert gilt als die Mutter aller Spukhausfilme. Vier Gäste wollen die mysteriösen Vorgänge im Hill House untersuchen. Die Nacht im Haus wird für alle zum tödlichen Albtraum.

  8. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    156
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  9. 7.4
    7.3
    134
    34
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm treu zu bleiben? Nichts einfacher als das. Er verkleidet sich als ein etwas betagter englischer Lord, der umgehend zu Irmas einzigem Kunden und ausschließlicher Einnahmequelle wird. Doch was soll der eifersüchtige Manager tun, als die begehrenswerte Irma erklärt, ihr Herz gehöre nicht dem liebeskranken Nestor, sondern dem tatterigen alten Lord?

  10. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    7.8
    8.1
    300
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und Léna Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  11. SE (1963) | Drama
    7.5
    7.5
    151
    18
    Drama von Ingmar Bergman mit Ingrid Thulin und Gunnar Björnstrand.

    Seit dem Tod seiner Frau hat Pfarrer Tomas Ericsson auch den Glauben an Gott und die Fähigkeit zu lieben verloren. Emotionslos und ohne Überzeugung absolviert er seine Gottesdienste in der kleinen Dorfkirche. Als ihn die Frau des selbstmordgefährdeten Fischers Jonas bittet, ihrem Mann neuen Lebensmut zu schenken, hat er aufgrund seiner eigenen Resignation nur leere Phrasen für den Verzweifelten übrig. Auch für die Lehrerin Märta, die ihn mit ihrer Liebe bedrängt, findet er keine Gefühle. Als kurze Zeit später die Leiche des Fischers gefunden wird, steht Tomas vor den Trümmern seines Glaubens.

  12. DE (1963) | Thriller
    6.7
    6.5
    24
    31
    Thriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Corny Collins.

    Lord Lebanon war ein reicher Mann, bis er mit einem indischen Halstuch ermordet wurde. Natürlich erscheinen alle potentiellen Erben zur Testamentseröffnung, müssen aber nach diesem Testament erst einmal sechs Tage und Nächte auf seinem Schloss in Schottland verbringen, bevor sie etwas in ihren Händen halten können. Schon bald zieht ein Gewitter auf und der Strom fällt aus, und bereits am kommenden Morgen gibt es den ersten Toten, der aber nicht der letzte sein wird.

  13. 7.1
    7.1
    93
    19
    Heist-Krimi von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Alain Delon.

    Der alternder Ganove Charles und der junge Draufgänger Francis überfallen nach einem sorgsam ausgeklügelten Plan das Spielcasino in Cannes. Der Überfall erweist sich als ein Kinderspiel. Doch als Charles und Francis mit ihrer Beute das Weite suchen wollen, kommt es zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall.

  14. 6.9
    6.4
    57
    12
    Kriegsfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard und Michel Subor.

    Der französische Fotograf Bruno Forestier desertiert während des Algerienkrieges in die Schweiz. Als Mitglied der rechtsextremen französischen OAS soll er einen Radiojournalisten ermorden, der die algerische Unabhängigkeitsbewegung unterstützt. Als er sich in die hübsche Veronica verliebt und bei der Ausführung des Attentats zögert, gerät er unter Druck. Doch für einen Rückzieher ist er schon zu tief zwischen die Fronten geraten.

  15. DE (1963) | Drama, Komödie
    6.8
    6.9
    81
    9
    Drama von Will Tremper mit Karin Hübner und Harald Leipnitz.

    In Die endlose Nacht zwingt schlechtes Wetter eine Gruppe von Reisenden zu einer Übernachtung auf dem Flughafen Tempelhof.

  16. DE (1963) | Komödie
    7.1
    7.3
    45
    9
    Komödie von Frank Beyer mit Erwin Geschonneck und Marita Böhme.

    Kalle muß Karbid holen. Denn als Vegetarier kann sich Kalle in den kargen Zeiten nach Kriegsende vom Sauerampfer am Straßenrand ernähren, außerdem hat er einen Schwager, der in einer Karbidbude arbeitet. Doch die steht nicht in Dresden, wo man den stinkenden Stoff zum Auseinanderschweißen der Trümmer braucht, sondern in Wittenberge. Also macht sich Kalle auf den Weg, der mit dem Vorspann schon vorbei ist: Der gesamte Film erzählt, wie Kalle sieben Zentnerfässer ohne ordentliche Transportmittel nach Dresden zu schaffen versucht, und warum davon nur zwei ankommen.

  17. US (1963) | Drama, Familiensaga
    7
    7
    86
    13
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Melvyn Douglas.

    In dem oscarprämierten Western Der Wildeste unter Tausend verkörpert Paul Newman einen egoistischen Cowboy in den frühen 60er Jahren.

  18. DE (1963) | Detektivfilm, Thriller
    6
    5.6
    16
    21
    Detektivfilm von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Barbara Rütting.

    Der "Zinker" versetzt die Ganoven Londons in Angst und Schrecken. Von jedem krummen Geschäft verlangt er einen Anteil, ansonsten streben die Beteiligten einen qualvollen Tod durch das Gift der schwarzen Mamba. Scotland Yard setzt Inspektor Elford auf den Fall an, der in einer Zoohandlung bald den merkwürdigen Tierpfleger Krishna entdeckt. Hat er etwas mit seinem Fall zu tun?

  19. 6.3
    5.4
    79
    24
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Stella Stevens.

    Mit dieser turbulenten Slapstick-Komödie, in der er nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern auch Regie führte und am Drehbuch mitarbeitete, setzte Jerry Lewis neue Maßstäbe für das ganze Genre. Lewis ist Dr. Julius Kelp, ein kurzsichtiger, unansehnlicher Chemielehrer, von der Damenwelt ignoriert und von seinen Schülern und Kollegen verspottet. Doch eines Tages braut er einen magischen Trank zusammen, der ihn in einen erfahrenen, gut aussehenden Herzensbrecher verwandelt: den selbstsicheren, lockeren “Buddy Love”. Aber die ständigen Verwandlungen bringen den tollpatschigen Professor im Handumdrehen in größte Schwierigkeiten – denn die Studentin, die er heimlich verehrt, ist ausgerechnet dem eingebildeten, leichtfertigen Buddy verfallen.

  20. GB (1963) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.2
    6.9
    40
    3
    Sozialdrama von Lindsay Anderson mit Richard Harris und Rachel Roberts.

    Die Handlung dreht sich um einen britischen Bergarbeiter, der sich langsam aber sicher zu einem der größten Rugbyspieler des Landes entwickelt. Sein Ziel, den größtmöglichen Erfolg zu erreichen, bezahlt er allerdings mit großen Defiziten in seinem Privatleben.

  21. US (1963) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    5.9
    58
    15
    Thriller von Francis Ford Coppola mit William Campbell und Luana Anders.

    Eine Familie, die auf einem irischen Schloss am See lebt, leidet unter einem traumatischen Erlebnis. Einer der Bewohner des Gemäuers wird zum blutrünstigen Mörder, der die Familie auszurotten versucht. Er verbreitet Todesangst und Schrecken, bis man ihm eine grauenhafte Falle stellt.

  22. US (1963) | Komödie, Drama
    7
    14
    2
    Komödie von Robert Mulligan mit Natalie Wood und Steve McQueen.

    Die Handlung dreht sich um eine Frau aus streng katholischem Hause, die feststellt, daß sie nach einer kurzen Affäre mit einem Musiker von diesem schwanger ist. Sie findet ihn und erzählt ihm die Geschichte, von nun an versuchen die beiden gemeinsam, ab genügend Geld zu kommen, damit sie einen Arzt für eine Abtreibung bezahlen können. Während dieser Zeit lernen die beiden sich nun erst richtig kennen.

  23. GB (1963) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Roy Rowland mit Mickey Spillane und Shirley Eaton.

    Der Privatdetektiv Mike Hammer leidet schwer unter dem Verlust seiner Mitarbeiterin und Geliebten Velda, die er für tot hält. Im Zusammenhang mit einem anderen Fall stellt sich aber heraus, dass sie noch lebt und auf der Flucht vor einem einflussreichen Gangster ist. Die Polizei macht sich mit diesen neuen Informationen auf die Suche nach ihr und dem Gangster - und auch Mike Hammer ist nicht tatenlos, und es stellt sich die Frage, was für den Gangster besser sit: Wenn Mike Hammer oder die Polizei ihn zuerst erwischt.

  24. US (1963) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.5
    2
    1
    Actionfilm von Roger Corman mit Stewart Granger und Raf Vallone.

    Fünf Schwerverbrecher (u. a. Mickey Rooney, Henry Silva) bekommen 1943 ein Angebot vom britischen Geheimdienst: Wenn sie bei einem Kommandounternehmen mitmachen, wird ihre Strafe erlassen. Der Auftrag: Sie müssen einen italienischen General befreien, den die Deutschen in Dubrovnik festhalten.

  25. US (1963) | Drama
    ?
    Drama von Boris Sagal mit Richard Chamberlain und Nick Adams.

    Ein Mann, der von seiner eigenen Frau angezeigt wurde, steht wegen Mordes vor Gericht. Obwohl ein Geständnis vorliegt und der Fall glasklar zu sein scheint, übernimmt ein junger, ambitionierter Anwalt die verteidigung, und stößt bald darauf, daß weit mehr hinter der Sache steckt, als es zunächst den Anschein hatte.

  26. FR (1963) | Drama, Schwarze Komödie
    6.3
    24
    2
    Drama von Claude Chabrol mit Charles Denner und Michèle Morgan.

    Henri-Desiré Landru ist mit seiner Glatze und seinen stechenden Augen nicht unbedingt ein schöner Mann. Dennoch kommt er bei den Damen glänzend an; sein Charme, seine Beredsamkeit und seine diskreten Hinweise auf ein (nicht existierendes) Vermögen wirken Wunder. Und so folgen ihm viele Frauen willig in sein Liebesnest. Bei allen Unterschieden haben sie eines gemeinsam: Sie kehren nie von dort zurück! Claude Chabrols hintergründiger Grusel-Krimi benutzt den Fall des berüchtigten Frauenmörders Landru zu einer bissigen Satire auf das Kleinbürgertum und den Blaubart-Mythos.