Originaltitel:
Le petit soldat
Der kleine Soldat ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1963 von Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard, Michel Subor und Gilbert Edard.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der kleine Soldat

Der französische Fotograf Bruno Forestier desertiert während des Algerienkrieges in die Schweiz. Als Mitglied der rechtsextremen französischen OAS soll er einen Radiojournalisten ermorden, der die algerische Unabhängigkeitsbewegung unterstützt. Als er sich in die hübsche Veronica verliebt und bei der Ausführung des Attentats zögert, gerät er unter Druck. Doch für einen Rückzieher ist er schon zu tief zwischen die Fronten geraten.

Schaue jetzt Der kleine Soldat

im abo
Ab 5.99€ im Monat
Der kleine Soldat
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der kleine Soldat

7.0 / 10
119 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
66
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert
11.
Platz
Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 3 Bilder zu Der kleine Soldat

Filme wie Der kleine Soldat

Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott