Desmond Llewelyn

Desmond Llewelyn

Videos

Bilder

Desmond Llewelyn im Fernsehen

Desmond Llewelyn wurde am 12. Dezember 1914 in Newport geboren und war ein walisischer Schauspieler. Seine Paraderolle war die des Q in den Filmen der James-Bond-Reihe, die er in ganzen 17 Bond-Filmen verkörperte.

Desmond Llewelyn kam als Sohn von Mia Wilkinson und Ivor Llewelyn in Newport in Wales zur Welt. Ursprünglich strebte Desmond Llewelyn eine Karriere als Pfarrer an, stand aber schon als junger Erwachsener auf einigen Theaterbühnen und entdeckte so seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Während des Zweiten Weltkriegs kam seine Karriere kurz ins Stocken, als er für die britische Armee diente. 1940 wurde er von deutschen Soldaten in Frankreich gefangengenommen und verbrachte dort fünf Jahre als Kriegsgefangener.

Nachdem Desmond Llewelyn 1950 mit Regisseur Terence Young für 3 Des Chars D’assaut zusammenarbeitete,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 8 Bilder

Alle News

News zu Desmond Llewelyn


Kommentare zu Desmond Llewelyn