Jerry Lewis

Jerry Lewis

Videos

Bilder

Jerry Lewis wurde am 16. März 1926 in Newark geboren und war ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian und Filmemacher. Bekannt wurde er vor allem an der Seite von Dean Martin als eine Hälfte des beliebten Comedy-Duos Martin and Lewis. 

Biografie
Jerry Lewis kam 1926 als Joseph Levitch in Newark, New Jersey, zur Welt. Seine Eltern Daniel Levitch, ein Moderator und Entertainer, und Rachel Brodsky, eine Pianistin, waren russische Immigranten. Durch die Berufe seiner Eltern kam Jerry Lewis schon früh mit der Entertainmentbranche in Kontakt und trat schon im Alter von fünf Jahren gemeinsam mit ihnen auf. In der 10. Klasse brach er schließlich seine Schulausbildung ab. Zunächst versuchte er sein Glück unter dem Künstlernamen Joey Lewis, änderte diesen aber recht schnell in Jerry Lewis, um nicht mit Comedian Joe E. Lewis oder Box-Weltmeister Joe Louis verwechselt zu werden. 

1945 lernte Jerry Lewis den Sänger und Comedian Dean Martin kennen, ein Jahr... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Jerry Lewis


Kommentare zu Jerry Lewis

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix