Die besten romantischen Filme ab 0 Jahre - Vater

  1. Alles eine Frage der Zeit
    7.6
    6.9
    540
    222
    Romantische Komödie von Richard Curtis mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

    Bill Nighy spielt in der Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit den Vater von Domhnall Gleeson und teilt mit ihm die Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können.

  2. US (2010) | Coming-Out, Drama
    7.4
    7.1
    604
    108
    Coming-Out von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

    In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

  3. 5.9
    6.2
    74
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  4. US (2007) | Musikfilm, Drama
    6.4
    6.8
    82
    49
    Musikfilm von Adam Shankman mit John Travolta und Nikki Blonsky.

    Die vollschlanke Tracy Turnblad mit der turmhohen Frisur und einem noch größeren Herzen kennt nur eine Leidenschaft: den Tanz. Sie träumt von einem Auftritt in der “Corny Collins Show”, der hipsten TV-Dance-Party in Baltimore. Eigentlich ist Tracy für die Show wie geschaffen – doch sie hat ein gar nicht so kleines Problem: Sie passt einfach nicht hinein. Tracys mehr als mollige Figur stempelt sie in coolen Kreisen zur Außenseiterin, und ihre liebevolle, aber sehr gluckenhafte und ebenfalls übergewichtige Mutter Edna wird auch nicht müde, ihre Tochter immer wieder darauf hinzuweisen. Doch Tracy lässt sich nicht entmutigen, denn eines weiß sie ganz genau: Sie ist zum Tanzen geboren. Und ihr Vater Wilbur macht ihr Mut: “Versuch’s! Wer etwas erreichen will, muss klotzen, nicht kleckern!” (omdb)

  5. 6.5
    6.6
    133
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  8. GB (2019) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.1
    110
    24
    Drama von Michael Engler mit Maggie Smith und Michelle Dockery.

    Downton Abbey, das Domizil der Crawleys, erhält einen eigenen Kinospielfilm, in dem das Schicksal der Adelsfamilie und ihrer Dienerschaft weitererzählt wird: Sie erhalten königlichen Besuch.

  9. GB (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.4
    119
    34
    Tragikomödie von Autumn DeWilde mit Anya Taylor-Joy und Johnny Flynn.

    In der Jane Austen-Verfilmung Emma kann Anya Taylor-Joy ihre Hände nicht vom Verkuppeln anderer Leute lasse und verfängt sich dabei auch mit ihrem eigenen Herzen in romantischen Verstrickungen.

  10. 6.2
    4.8
    78
    113
    Romantische Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    In der RomCom Urlaubsreif erleben Drew Barrymore und Adam Sandler als alleinerziehende Eltern eine unerwartete Romanze in einem afrikanischen Ferienresort.

  11. GB (2013) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    6.8
    102
    21
    Liebesfilm von Ralph Fiennes mit Ralph Fiennes und Felicity Jones.

    Ralph Fiennes’ opulentes Drama The Invisible Woman beleuchtet die geheime Affäre zwischen dem berühmten Schriftsteller Charles Dickens und einer jungen Schauspielerin.

  12. US (2018) | Musical, Komödie
    6.2
    5.2
    61
    56
    Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.

    Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

  13. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  14. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    4.4
    57
    15
    Drama von John Krasinski mit Anna Kendrick und John Krasinski.

    In der Familienkomödie Die Hollars kehrt John Krasinski als Künstler mit seiner hochschwangeren Freundin Anna Kendrick in seinen Heimatort zurück, wo sie auf seine durchgedrehte Familie treffen.

  15. 5.4
    6.3
    27
    10
    Tanzfilm von Stefan Westerwelle mit Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner.

    Im deutschen Tanzfilm Into the Beat - Dein Herz tanzt taucht eine angehende Ballerina in die ihr unbekannte Welt des Breakdance ein und entdeckt die Leidenschaft dafür.

  16. DE (2015) | Komödie
    5.5
    5.8
    10
    8
    Komödie von Neelesha Barthel mit Maryam Zaree und Fahri Yardım.

    In der Culture-Clash-Komödie Marry Me! veranstaltet Maryam Zaree eine Scheinhochzeit, um ihre auf Traditionen erpichte Oma zu besänftigen. Doch die bleibt nicht ohne Folgen.

  17. DE (2015) | Märchenfilm
    5.6
    5
    3
    Märchenfilm von Matthias Steurer mit Cleo von Adelsheim und Peter Foyse.

    In der Märchenverfilmung Prinzessin Maleen muss eine junge Prinzessin mitansehen, wie ihre große Liebe eine andere Frau heiratet. Sie versucht, ihn wieder für sich zu gewinnen.

  18. DE (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jorgo Papavassiliou mit Julie Engelbrecht und Bruno Bruni Jr..

    Julie Engelbrecht will in Ein Sommer in Südfrankreich das Erbe ihres Onkels verkaufen, hat die Rechnung aber ohne den verführerischen Lavendel und die große Liebe gemacht. 

  19. IT (2017) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Cesare Furesi mit Caterina Murino und Carlo Delle Piane.

    Im italienischen Drama Für Dich soll's ewig Rosen geben führt die Liebesgeschichte zweier älterer Herren eine entzweite Familie wieder zusammen.

  20. 5.8
    26
    4
    Drama von Christoph Röhl mit Ludwig Trepte und Karoline Teska.

    In Ein Teil von mir wird der 16-jährige Jonas Vater wider Willen. Eigentlich will Jonas es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die ein Jahr ältere Vicky, ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe – er ist über Nacht Vater geworden. Mit Charme und gewitztem Einfallsreichtum bekommt Vicky Jonas schließlich dazu, sich die kleine Klara wenigstens einmal anzuschauen. Mit Vickys Beharrlichkeit und ihrem Einsatz um die Liebe des Kindes, lernt Jonas allmählich seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. “Ein Teil von mir” erzählt die Geschichte einer Vaterschaft, ein Märchen, in dem es nicht um Alimente und das Sorgerecht geht, sondern um die Liebe zu einem ungeplanten Kind. Es ist ein Film über eine Initiation zwischen Sehnsucht und Angst und der Entwicklung zweier Menschen, die es schaffen, neben sich selbst auch zueinander zu finden.

  21. TR (2017) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Murat Onbul mit Murat Yildirim und Özge Gürel.

    In der türkischen Liebeskomödie Ilk Öpücük - First Kiss verliebt ein Schwerenöter sich in eine Frau ohne Kurzzeitgedächtnis, die er jeden Tag aufs Neue erobern muss.

  22. 5.5
    4.5
    36
    10
    Komödie von Fred Cavayé mit Dany Boon und Laurence Arné.

    In der französischen Komödie Nichts zu verschenken versucht Dany Boon seine Eigenschaft als Geizhals in den Griff zu bekommen, als er sich verliebt und noch dazu seine jugendliche Tochter kennenlernt.

  23. ?
    7
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Klaus Martens mit Randi Crott und Lillian Crott Berthung.

    Klaus Martens Doku Erzähl es niemandem! zeichnet die wahre Liebesgeschichte einer Norwegerin zu einem deutschen Soldaten der Wehrmacht nach, die im Zweiten Weltkrieg begann.

  24. NZ (2015) | Musikfilm, Actionfilm
    6
    6.8
    8
    3
    Musikfilm von Tammy Davis mit Tia Maipi und Stan Walker.

    We Love to Dance erzählt die Geschichte des Maori-Teenagers Tu, der mit Hip-Hop-Tanz versucht, dem Militär zu entkommen.

  25. 5.1
    14
    6
    Romantische Komödie von Nia Vardalos mit Nia Vardalos und John Corbett.

    In der Romantikkomödie My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen reist die gesamte Portokalos-Familie nach Griechenland, um auf einer chaotischen Reise zu ihren Wurzeln zurückzufinden.

  26. US (2018) | Drama, Liebesfilm
    5.7
    3
    26
    6
    Drama von Bethany Ashton Wolf mit Alex Roe und Jessica Rothe.

    In Forever My Girl kehrt ein Country-Star, der seiner Heimat für den Ruhm einst den Rücken kehrte, zurück und muss sich nun mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.