7.4

Beginners

Kinostart: 09.06.2011 | USA (2010) | Coming-Out, Drama | 104 Minuten | Ab 0

Beginners ist ein Coming-Out aus dem Jahr 2010 von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

Aktueller Trailer zu Beginners

Komplette Handlung und Informationen zu Beginners

Die Vater-Sohn-Beziehung in Beginners ist besonders. Obwohl Hal (Christopher Plummer) 44 Jahre mit der Mutter von Oliver (Ewan McGregor) verheiratet war, verkündet er seinem Sohn nun, dass er schwul ist. Die nächsten vier Jahre versucht Hal so obzessiv wie möglich zu leben, um all die verpasste Zeit nachzuholen. Doch Hal muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Er erkrankt an Krebs. Nachdem Tod seines Vaters lernt Oliver die attraktive Anna (Mélanie Laurent) kennen. Beide müssen erst noch lernen, was es heißt eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Oliver stellt sich die Frage, ob er jemals so glücklich sein kann, wie sein Vater in seinen letzten Lebensjahren.

Hintergrund & Infos zu Beginners
Beginners ist erst der zweite Spielfilm von Regisseur Mike Mills. Sein Debüt gab er im Jahre 2005 mit Thumbsucker. Mike Mills ist hauptsächlich für Dokumentarfilme und Musikvideos berüchtigt und drehte schon für Musiker wie Moby oder Yoko Ono. Sein bekanntestes Musikvideo war der Clip zum Air-song All I need gewesen sein.

Beginners ist für Mike Mills ein überaus autobiographisch gezeichneter Film. Wie der Protagonist Oliver hatte auch Mike Mills einen Vater, der nach jahrelanger Ehe erst im Jahr 2003 outete und die letzten Jahre bis zu seinem Tod fünf Jahre später offen als Homosexueller auslebte. Wie Oliver in Beginners ist Mike Mills selbst auch Grafikdesigner. Er entwirft u. a. Albumcover für die Beastie Boys, Sonic Youth und Ol’ Dirty Bastard. Momentan produziert er seine eigene Poster- und Stoffeserie namens ‘Humans by Mike Mills’.

Die Hauptrollen konnte er hochkarätig besetzen, u. a. mit Ewan McGregor (Illuminati, Black Hawk Down), dem mehrfach ausgezeichneten Emmy-Preisträger Christopher Plummer (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn) sowie die Französin Mélanie Laurent, die in Inglourious Basterds von Quentin Tarantino die Kinobetreiberin Shosanna gespielt hat.

Schaue jetzt Beginners

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beginners

7.4 / 10
2.601 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
97

Nutzer sagen

Lieblings-Film

22

Nutzer sagen

Hass-Film

604

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

108

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare