John Corbett

✶ 09.05.1961 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu John Corbett

John Corbett ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der einen großen Erfolg bei Kritikern und Publikum als Hauptdarsteller der Komödie My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch (2002) feiern konnte.

Leben und Werk

John Corbett wurde in West Virginia geboren und spielte 1981 seine erste Rolle in Utilities. In den 1990er Jahren schaffte er dann den Durchbruch als krimineller Radiomoderator in der preisgekrönten Serie Ausgerechnet Alaska (1990-1995). Es folgte eine weitere bekannte Serienrolle. Als sanftmütiger Tischler Aidan Shaw spielte John Corbett in einigen Episoden der Serie Sex and the City (1998-2005) den zwischenzeitlichen Freund von Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker.

2002 spielte John Corbett dann die Rolle eines US-Amerikaners, der sich in eine Griechin verliebt und das volle Kultur-Clash-Programm abbekommt. Die Independent-Produktion My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch wurde ein Überraschungserfolg und spielte über 300 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Mit Taras Welten (2009-2011) kehrte John Corbett einige Jahre später wieder zum Fernsehen zurück und spielte den Ehemann von Toni Collette, die an einer Persönlichkeitsstörung leidet.

Bekannt für

42 Filme & 9 Serien mit John Corbett

John Corbett: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 32 Bilder zu John Corbett