6.2

Mamma Mia 2! Here We Go Again

Kinostart: 19.07.2018 | USA (2018) | Musical, Komödie | 114 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mamma Mia! Here We Go Again / AT: Mamma Mia 2

Mamma Mia 2! Here We Go Again ist ein Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.

Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

Aktueller Trailer zu Mamma Mia 2! Here We Go Again

Komplette Handlung und Informationen zu Mamma Mia 2! Here We Go Again

Handlung von Mamma Mia 2! Here We Go Again
Ein weiterer sonniger Tag neigt sich auf der griechischen Insel Kalokairi dem Ende, doch Sophie (Amanda Seyfried) macht sich trotzdem große Sorgen. Sie steht kurz vor der Eröffnung ihres Hotels Bella Donna, doch weder ihr Freund Sky (Dominic Cooper) noch ihre zwei Väter Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) können dabei sein. Nur Sam (Pierce Brosnan) ist nach den Ereignissen von Mamma Mia! auf der Insel geblieben und hat Sophie unterstützt.

Wenigstens Tanya (Christine Baranski) und Rosie (Julie Walters) sind da, um Sophie unter die Arme zu greifen. Dabei schwelgen die drei in Erinnerungen an die wilden 1970er Jahre, als Sophies Mutter Donna (Lily James) die Bekanntschaft dreier Männer machte und schließlich schwanger wurde. Dabei fühlt sich Sophie ihrer Mutter näher als je zuvor, denn sie bekommt selbst bald ein Baby.

Hintergrund & Infos zu Mamma Mia 2! Here We Go Again
Nachdem Die-Eiserne-Lady-Regisseurin Phyllida Lloyd im Jahr 2008 ABBAs gleichnamiges Musical mit Star-Besetzung in die Kinos brachte, wurde knapp eine Dekade später die Fortsetzung Mamma Mia 2! Here We Go Again angekündigt. Als Regisseur und Drehbuchautor übernahm Ol Parker das kreative Ruder, der zuvor Eine Hochzeit zu dritt und Now Is Good in den gleichen Positionen verantwortet hatte.

Neben Lily James, die als junge Version von Donna zu sehen ist, wurden Jeremy Irvine als junger Sam, Alexa Davies als junge Rose und Jessica Keenan Wynn als junge Tanya gecastet. Darüber hinaus liefert Popstar Cher in der Rolle von Sophies Großmutter Ruby Sheridan ihr Debüt im Mamma-Mia!-Universum ab. (MH)

Schaue jetzt Mamma Mia 2! Here We Go Again

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Mamma Mia 2! Here We Go Again

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mamma Mia 2! Here We Go Again

6.2 / 10
583 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare