Die besten witzigen Serien der 2010er bei Disney+

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    324
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  3. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    446
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  4. US (2017 - 2022) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.8
    282
    147
    Science Fiction-Serie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Adrianne Palicki

    The Orville ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane kreiert und erzählt von den aufregenden Abenteuern, die die Crew des Raumschiffs The Orville in den unendlichen Weiten des Weltraums erlebt. 

  5. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Komödie
    7.8
    272
    36
    Fantasyserie von Taika Waititi und Jemaine Clement mit Kayvan Novak und Matt Berry

    Mit What We Do in the Shadows adaptiert Taika Waitit zusammen mit Jemaine Clement seinen Film 5 Zimmer Küche Sarg für FX als Remake zur Comedy-Serie. Darin führen mehrere Vampire (Kayvan Novak, Matt Berry, Natasia Demetriou und Harvey Guillen) in den USA ein ungewöhnliches WG-Leben. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    405
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  8. US (2011 - 2018) | Sitcom, Komödie
    7.4
    179
    112
    Sitcom von Elizabeth Meriwether mit Zooey Deschanel und Jake Johnson

    New Girl ist eine Comedy-Serie mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle. Nach einer schlimmen Trennung zieht die fröhliche und etwas naive Jess in eine WG mit drei Männern und muss lernen, mit dem anderen Geschlecht auf freundschaftlicher Basis zurechtzukommen.

  9. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    104
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  10. US (2010 - 2014) | Komödie
    7.6
    75
    11
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Lucas Neff und Martha Plimpton

    Der 25-jährige alleinerziehende Vater Jimmy steht im Mittelpunkt der Serie Raising Hope. Mit Hilfe seiner etwas merkwürdigen Familie versucht er, ein Baby groß zu ziehen. Das Kind ist das Ergebnis eines One Night Stands und die Mutter sitzt jetzt in der Todeszelle.

  11. US (2011 - 2018) | Fantasyserie, Märchenserie
    7.4
    290
    88
    Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz mit Ginnifer Goodwin und Jennifer Morrison

    Hinter der normalen Fassade des verschlafenen Örtchens Storybrookes verbirgt sich ein Geheimnis. Die böse Königin hat die Bewohner verflucht: Sie sind Märchenfiguren, welche jedoch die Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren haben und jetzt ganz normale Leben in der modernen Welt führen.

  12. US (2011 - 2024) | Komödie, Zeichentrickserie
    7.3
    89
    65
    Komödie von Loren Bouchard mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz

    Bob schmeißt den Burger-Laden mit mehr oder weniger Unterstützung seiner Familie. Seine Frau und Kinder sind ihm bei der Arbeit keine besonders große Hilfe – im Gegenteil, seine Tochter scheint gerne mal das Menü eigenwillig zu ändern und der Sohn spielt mit sinnlosem Spielzeug rum, als zu arbeiten.

  13. US (2017 - 2021) | Animationsserie
    7.7
    41
    4
    Animationsserie mit Tony Anselmo und Beck Bennett

    Ducktales ist ein Reboot der Disney-Animationsserie Ducktales - Neues aus Entenhausen, die zwischen 1987 und 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Neuauflage feierte im Jahr 2017 ihre Premiere auf Disney XD und folgt - wie auch das Original - dem steinreichen Unternehmer Dagobert Duck, der zusammen mit seinem Neffen Donald und seinen Großneffen Tick, Trick und Track zahlreiche Abenteuer in Entenhausen erlebt.

  14. US (2017 - 2024) | Drama, Biopic
    7.9
    113
    7
    Drama von Ryan Murphy mit Jessica Lange und Susan Sarandon

    Feud, eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Haus FX, wurde von Ryan Murphy kreiert, der zuvor American Horror Story und American Crime Story geschaffen hatte. Dieses Mal dreht sich alles um gewaltige Fehden, die im Lauf der Geschichte für Aufmerksamkeit sorgten.

  15. US (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    41
    22
    Drama von Marc Cherry mit Ana Ortiz und Dania Ramirez

    Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse dreht sich um eine Gruppe von Dienstmädchen. Diese sind in erster Linie durch ihren Job miteinander verbunden. Darüber hinaus werden sie durch ihre Arbeit mehr oder weniger unfreiwillig in die privaten Angelegenheiten ihrer reichen Arbeitgeber involviert. Devious Maids – Schmutzige Geheimnisse ist eine US-amerikanische Dramedy aus dem Hause Lifetime.

  16. DE (2019 - 2021) | Komödie
    7.2
    30
    13
    Komödie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

    Merz gegen Merz ist eine deutsche Comedyserie des ZDF, in der Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein Ehepaar spielen, das beschließt, sich scheiden zu lassen, und trotzdem beruflich weiterhin gemeinsame Wege beschreitet.

  17. US (2015 - 2018) | Komödie, Science Fiction-Serie
    6.9
    236
    41
    Komödie von Will Forte mit Will Forte und Kristen Schaal

    Bei The Last Man on Earth handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie aus dem Hause Fox. Will Forte spielt die Hauptrolle in der Apokalypse-Serie und ist ebenfalls als Drehbuchautor und Creator in das Projekt involviert.

  18. DE (2011 - 2024) | Kriminalserie
    7
    26
    17
    Kriminalserie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

    Die ARD-Serie Heiter bis tödlich - Hubert und Staller wird seit 2002 ausgestrahlt und dreht sich um die beiden Streifenpolizisten Hubert und Staller, die es ständig mit Fällen zu tun bekommen, die ihre Kompetenzen und Fähigkeiten übersteigen.

  19. US (2015 - 2020) | Komödie, Sitcom
    6.9
    51
    5
    Komödie mit Randall Park und Constance Wu

    Fresh Off the Boat ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Familie Huang, die von Chinatown in Washington, D.C. nach Orlando, Florida zieht, um dort ein Cowboy-Restaurant zu eröffnen.

  20. US (2015 - 2016) | Horrorkomödie, Horrorserie
    6.7
    137
    24
    Horrorkomödie von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Emma Roberts und Jamie Lee Curtis

    Scream Queens ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Fox. Die Handlung des Formats ist auf einem Collegecampus angesiedelt und erzählt von mysteriösen Morden, die sich vermehrt ereignen. Schnell verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Studenten. Ryan Murphy und Brad Falchuk, ihres Zeichens die Produzenten von Glee und American Horror Story, kreierten Scream Queens im Auftrag von Fox.

  21. US (2014 - 2022) | Komödie, Sitcom
    6.9
    51
    7
    Komödie mit Anthony Anderson und Tracee Ellis Ross

    Black-ish ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Anthony Anderson spielt die Rolle von Andre Johnson, dem Vater einer Familie aus der etablierten Mittelklasse US-Amerikas, der versucht, seinen Kindern etwas über ihre kulturelle Identität und ihre Wurzeln beizubringen.

  22. US (2011 - 2021) | Komödie, Sitcom
    6.2
    36
    24
    Komödie von Jack Burditt mit Tim Allen und Nancy Travis

    Mike Baxter (Tim Allen) ist ein echter Mann. Doch der Manager eines Ladens für Outdoor-Zubehör muss sich längst damit abfinden, dass Frauen sein Leben bestimmen. Ganz besonders tanzen ihm seine Frau und seine drei Töchter – eine davon selbst schon Mutter – auf der Nase herum.

  23. US (2016 - 2021) | Sitcom, Komödie
    7.2
    9
    4
    Sitcom von Sarah Dunn mit Katy Mixon und Diedrich Bader

    American Housewife (AT: The Second Fattest Housewife in Westport) ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich um die täglichen Erlebnisse der durchschnittlichen Hausfrau Katie Otto dreht, die nach Größerem strebt.

  24. US (2015 - 2019) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    6.2
    39
    4
    Abenteuerserie mit Will Friedle und Vanessa Marshall

    Nachdem die Guardians of the Galaxy im Rahmen der zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe die große Leinwand eroberten, kommen sie als Cartoon-Serie nun auch auf die heimischen Bildschirme. Marvel’s Guardians of the Galaxy erzählt von den aufregenden Abenteuern, die Peter Quill aka Star-Lord zusammen mit seinen Freunden und Mitstreitern Rocket Raccoon, Groot, Gamora und Drax erlebt.

  25. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  26. US (2013 - 2017) | Komödie
    6.3
    6
    2
    Komödie mit Dove Cameron und Joey Bragg

    Bei Liv und Maddie handelt es sich um eine Comedy-Serie aus dem Hause Disney. Die Handlung dreht sich um Liv und Maddie, zwei eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Liv ist der Star einer populären Fernsehsendung und liebt es, im Scheinwerferlicht zu stehen. Maddie interessiert sich dagegen für Sport und ist fleißig in der Schule.