Jemaine Clement

✶ 10.01.1974 | männlich | 33 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Creator, Komponist/in, ...)

Komplette Biographie zu Jemaine Clement

Jemaine Clement, geboren am 10.01.1974, feierte seinen Durchbruch mit der TV-Comedyserie Flight of the Conchords, in der er ein Mitglied der gleichnamigen Indieband aus Neuseeland spielt, welche meist erfolglos versucht, in New York eine Karriere zu starten. 

Anders als seiner Serienfigur gelang dem gebürtigen Neuseeländer der Einstieg ins amerikanische Showbiz: Auf die Serie, welche nach zwei Staffeln von ihm und seinem Kollegen beendet wurde, folgten Haupt- und tragende Nebenrollen in Eagle vs Shark, Gentlemen Broncos und Dinner für Spinner. Auch als Synchronsprecher war er in Ich – Einfach unverbesserlich und Rio zu hören. 2014 feierte Jemaine Clement sein Regiedebüt mit der Horrorsatire 5 Zimmer Küche Sarg, bei der er auch das Drehbuch schrieb und eine der Hauptrollen verkörperte. 

Bekannt für

32 Filme & 7 Serien mit Jemaine Clement

7.5
Film
5 Zimmer Küche Sarg
Neuseeland | 2014
8.2
Serie
Flight of the Conchords
USA | 2007 - 2009
7.2
Film
Vaiana
USA | 2016
6.8
Film
Men in Black 3
USA | 2012
6.3
Film
Rio
Kanada | 2011
7.3
Film
Eagle vs Shark
Neuseeland | 2007
6
Film
BFG - Big Friendly Giant
Großbritannien | 2016
7
Serie
Wellington Paranormal
Neuseeland | 2018 - 2022

Jemaine Clement: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren