Violetta ist eine Musikserie aus dem Jahr 2012 mit Martina Stoessel und Diego Ramos.

Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

Aktueller Trailer zu Violetta

Komplette Handlung und Informationen zu Violetta

Wie es der Titel bereits vorwegnimmt: In Violetta dreht sich alles um die junge Violetta Castillo, die mit ihrem Vater Germán lange Zeit in Spanien gelebt hat. Nun kehrt sie jedoch wieder in ihre Heimat nach Argentinien zurück. Dort lernt sie nicht nur neue Freunde kennen, sondern entdeckt auch etwas ganz Besonderes für sich: Musik, Tanz und Schauspiel. Violetta entpuppt sich als begnadete Sängerin und engagiert sich sofort in der Musikschule Studio 21, um ihr Talent unter Beweis zu stellen. Zudem findet sie dort ihre erste große Liebe und stößt nebenbei auf ein Familiengeheimnis, das seit vielen Jahren streng gehütet wird.

Hauptcharaktere von Violetta

Violetta Castillo (Martina Stoessel) ist zu Beginn der Serie noch ein ziemlich schüchternes Mädchen. Durch die Musik entdeckt sie eine ganz neue sowie selbstbewusstere Seite an sich und lernt darüber hinaus in der Musikschule viele neue Freunde kennen, mit denen sie ihre Freizeit verbringt.

Germán Castillo (Diego Ramos) ist Violettas Vater und Ingenieur von Beruf. Diese Tätigkeit nimmt er sehr ernst. Nicht zuletzt ist er Besitzer einer internationalen Baufirma. Auch als Vater versucht er, seiner verantwortungsvollen Rolle gerecht zu werden, wenngleich er dabei manchmal zu streng ist.

León Vargas (Jorge Blanco) erweckt auf den ersten Blick einen arroganten sowie eitlen Eindruck. Hinter dieser Fassade verbergen sich allerdings ein großes Herz, viele Gefühle und ein brillanter Pianist. Dazu kommt, dass er sich im Verlauf der Handlung in Violetta verliebt.

Ludmilla Ferro (Mercedes Lambre) hat sich als It-Girl von Studio 21 einen Namen gemacht. Sie liebt es, über anderen Menschen zu stehen und diese zu manipulieren. Abseits davon stammt sie aus einer sehr wohlhabenden Familie und ist es gewohnt, im Rampenlicht zu stehen.

Diego Hernández (Diego Domínguez) stößt erst später als neuer Schüler zur Hauptbesetzung der Serie und zeichnet sich vor allem durch seine Bad-Boy-Attitüde aus. Schnell verbündet er sich mit Ludmilla und sorgt dafür, dass sich die Fronten in der Musikschule verhärten.

Francesca Cauviglia (Lodovica Comello) gehört zu Violettas Freundeskreis und stammt aus einer Familie, der es schwer fällt, ihre Musikstunden zu bezahlen. Daher jobbt sie nebenbei im Restaurant ihres Bruders und verliebt sich in Tomás, der dort als Pizzabote arbeitet. (MH)

Schaue jetzt Violetta

Alle 3 Staffeln von Violetta

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Violetta

6.9 / 10
26 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

6

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

7.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren