Bjarne Mädel

Bjarne Mädel

Videos

Bilder

Bjarne Mädel wurde am 12. März 1968 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Schauspieler. Für seine Titelrolle in Der Tatortreiniger gewann Bjarne Mädel 2012 den Deutschen Comedypreis. 

Biografie
Bjarne Ingmar Mädel ist in Hamburg geboren und in Reinbek, Schleswig-Holstein, aufgewachsen. Nach seinem Abitur in Friedberg in Hessen studierte er sowohl Literaturwissenschaft in Kalifornien als auch Theaterwissenschaft in Erlangen. An der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam ließ er sich schließlich zum Schauspieler ausbilden. Anschließend verbrachte er drei Jahre beim Volkstheater in Rostock.

2004 folgte Bjarne Mädels Durchbruch mit seiner ikonischen Rolle des Berthold "Ernie" Heisterkamp in der Serie Stromberg, die 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis als beste Sitcom ausgezeichnet... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 68 Bilder

Alle News

News zu Bjarne Mädel


Kommentare zu Bjarne Mädel