Jack Kirby

Jack Kirby

Jack Kirby im Fernsehen

Biografie von Jack Kirby

Der US-amerikanische Comic-Künstler Jack Kirby gilt als Legende und in der Comicbranche, weswegen Fans ihn auch als "The King" bezeichnen. Unter seinen einflussreichen Comics wurde beispielsweise der Superheld Captain America geboren. An der Seite von Marvel-Ikone Stan Lee kreierte Kirby unter anderem die Fantastic Four, die X-Men und den Hulk. Auch für DC entwarf der Künstler mehrere Comics. Im Jahr 1994 verstarb Jack Kirby im Alter von 76 Jahren an Herzversagen.

Jack Kirby wurde am 28.08.1917 als Jacob Kurtzberg in der Lower East Side von Manhattan in New York geboren. Schon in jungen Jahren wollte Kirby seiner Nachbarschaft entkommen, brachte sich selbst das Zeichnen bei und erstellte Cartoons für eine kleine Zeitung. Nach einer Zeit bei einer weiteren Zeitung unter dem Pseudonym Jack Curtiss und einem anschließenden Job bei der Animationsfirma Fleischer Studios, die weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Jack Kirby


Kommentare zu Jack Kirby