6.9

Fresh Off the Boat

USA (2015 - 2020) | Komödie, Sitcom | 6 Staffeln

Komödie mit Randall Park und Constance Wu.

Fresh Off the Boat ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die Familie Huang, die von Chinatown in Washington, D.C. nach Orlando, Florida zieht, um dort ein Cowboy-Restaurant zu eröffnen.

Aktueller Trailer zu Fresh Off the Boat

Komplette Handlung und Informationen zu Fresh Off the Boat


In Fresh Off the Boat dreht sich alles um Eddie Huang und seine Familie, die ursprünglich aus Taiwan stammt. Den Großteil seines Lebens hat Eddie bisher in Washington, D.C. verbracht. Im Jahr 1995 soll sich jedoch alles für ihn ändern: Zusammen mit seinem Vater Louis, seiner Mutter Jessica und seinen zwei Geschwistern Emery und Evan zieht Eddie nach Orlando, Florida.

Dort will seine Familie ein Restaurant mit Cowboy-Flair eröffnen. Der darauffolgende Culture-Clash ist unvermeidbar. Nicht zuletzt ist der chinesische Bevölkerungsanteil Floridas zu dieser Zeit ein äußerst überschaubarer und der Rest der Bevölkerung propagiert in erster Linie westliche Werte - vom amerikanischen Traum ganz zu schweigen.

Hauptcharaktere von Fresh Off the Boat


Louis Huang (Randall Park) ist Jessicas Ehemann und der Vater von Eddie, Emery und Evan. Sein Plan ist es, Washington, D.C. zu verlassen und in Orlando ein Restaurant zu eröffnen. Einen Namen für das Lokal hat er sich auch schon ausgedacht: Cattleman’s Ranch Steakhouse.

Jessica Huang (Constance Wu) glaubt - im Gegensatz zu ihrem Mann - an alles, nur nicht an das Gute im Menschen. Folglich ist sie sehr misstrauisch und kann mit der westlichen Gesellschaft sowie dem amerikanischen Traum nur wenig anfangen. Trotzdem liebt sie ihre Familie über alles. Eddie Huang (Hudson Yang) ist der älteste Sohn von Louis und Jessica. Er liebt Hip-Hop, verehrt unzählige Rapper und versucht, sich in der amerikanischen Kultur einzuleben. Unter seinen Geschwistern gilt er meistens als das schwarze Schaf. Emery Huang (Forrest Wheeler) ist das zweitälteste Kind der Huang-Familie und passt sich sehr schnell seiner neuen Heimat an. Auf dem Pausenhof gehört er zu den Coolen und schnell hat er auch seine erste Freundin in Orlando gefunden. Evan Huang (Ian Chen) ist das dritte und jüngste Kind im Bunde der Huang-Familie. Als Muttersöhnchen traut er sich selten alleine vor die Haustür. Kurz nach dem Umzug nach Orlando stellt sich außerdem heraus, dass er unter Laktoseintoleranz leidet. (MH)

Schaue jetzt Fresh Off the Boat

Alle 6 Staffeln von Fresh Off the Boat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fresh Off the Boat

6.9 / 10
129 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

51

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren