Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry.

Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

Aktueller Trailer zu Atlanta

Komplette Handlung und Informationen zu Atlanta


Angesiedelt in der titelgebenden Metropole erzählt Atlanta von zwei Cousins, die sich in der hiesigen Rap-Szene beweisen wollen. Während Earn Marks vor allem im Hintergrund als Manager erste Erfahrung sammelt, will Afred Marks die großen Bühnen der Welt erobern.

Das Talent hat er auf alle Fälle - nun geht es darum in seiner Musik die Balance zwischen dem echten Leben und dem Leben der Straße zu finden. Nichts ist in diesem Geschäft wichtiger als ein authentischer Eindruck; nichts darf künstlich, gestellt oder inszeniert werden. Und genau hier kommt Earn ins Spiel, der genau weiß, welche Entscheidungen sein Cousin treffen muss, um eines Tages seine erste Platte im Regal stehen zu haben.

Hauptcharaktere von Atlanta

Earn (Donald Glover) ist ein impulsiver Mensch, der von einer Idee - wenn er sie erst einmal gefunden hat - nicht mehr loslassen kann. Earn ist motiviert und will seinem Cousin, Alfred, tatkräftig unter die Arme greifen.

Alfred (Brian Tyree Henry) weiß noch nicht so recht, wo er sich eines Tages in der Musikszene sieht. Dank der Unterstützung seines Cousins, Earn, kann er sein Potential effektiv ausschöpfen.

Darius (Lakeith Lee Stanfield) fungiert als Alfreds rechte Hand. Er ist immer am Start, wenn Alfred einen Gig hat. Auch darüber hinaus teilt Darius die Begeisterung für die Vision seines besten Freundes.

Vanessa (Zazie Beetz) verbindet eine tiefe Freundschaft mit Earn - gemeinsam haben die beiden sogar eine Tochter. Trotzdem überschatten oft Zweifel ihre außergewöhnliche wie einmalige Beziehung. (MH)

Schaue jetzt Atlanta

Alle 4 Staffeln von Atlanta

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Atlanta

8.1 / 10
506 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

447

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

23

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren