Kristen Schaal

✶ 24.01.1978 | weiblich | 13 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Kristen Schaal

Die US-amerikanische Schauspielerin und Komödiantin Kristen Schaal wurde am 24. Januar 1978 in Colorado geboren und ist vor allem aufgrund ihrer vielen Synchronrollen bekannt, so zum Beispiel in den Serien Willkommen in Gravity Falls und Bob's Burgers.

Biografie
Kristen Joy Schaal kam 1978 in Longmont, Colorado, zur Welt und hat sowohl englische und niederländische als auch deutsche Vorfahren. Nach ihrem Abschluss an der Northwestern University im Jahr 2000 zog Kristen Schaal nach New York. Aufgrund ihres Lispelns befürchtete Schaal, dass sie weder als Schauspielerin noch als Comedian durchstarten konnte, doch 2005 wurde sie bereits als einer der zehn witzigsten New Yorker vom New York Magazine gekürt.

Ihre Karriere begann Kristen Schaal aber vor allem als Stand-up-Comedian und gewann dafür mehrere Preise, unter anderem den Andy Kaufman Award. 2007 wurde sie auch als Schauspielerin bekannt. In Flight of the Conchords verkörperte sie die Stalkerin Mel. Auf der Kinoleinwand machte Kristen Schaal vor allem in den Filmen Dinner für SpinnerMitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire und Alles in Butter von sich reden. Meistens versteckt sich Kristen Schaal aber als Synchronsprecherin hinter Animationsfiguren. So leiht sie der zwölfjährigen Mabel Pines in Willkommen in Gravity Falls ihre Stimme und spricht seit 2011 das jüngste Mitglied der Belcher-Familie Louise in Bob's Burgers. (LM)

Bekannt für

26 Filme & 11 Serien mit Kristen Schaal

8.4
Serie
Willkommen in Gravity Falls
USA | 2012 - 2016
7.2
Serie
Bob's Burgers
USA | 2011 - 2021
7
Film
Toy Story 3
USA | 2010
8.1
Serie
BoJack Horseman
USA | 2014 - 2020
7
Serie
The Last Man on Earth
USA | 2015 - 2018
6.5
Film
Verrückt nach dir
USA | 2010

Kristen Schaal: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 51 Bilder zu Kristen Schaal