Die besten Serien von 2015 aus Großbritannien

  1. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    The Last Kingdom
    7.9
    429
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  2. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    136
    13
    Drama mit Stellan Skarsgård und Lesley Manville

    River ist eine britische Krimiserie mit Stellan Skarsgård in der Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um den angesehenen Detective Inspector John River, der in London zu Hause ist und in einen Fall verheerenden Ausmaßes involviert wird.

  3. GB (2015 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.9
    81
    13
    Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson

    Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

  4. GB (2015) | Historienserie, Drama
    7.4
    142
    16
    Historienserie mit Eddie Marsan und Bertie Carvel

    Jonathan Strange & Mr Norrell ist eine britische Miniserie, die insgesamt sieben Episoden umfasst und auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clarke basiert. Die Handlung ist in England zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von dem geheimnisvollen Mr. Norrell (Eddie Marsan), der seinen Schüler, Jonathan Strange (Bertie Carvel), in den Künsten der Magie unterrichtet.

  5. GB (2015 - 2019) | Komödie
    7.4
    80
    8
    Komödie von Sharon Horgan und Rob Delaney mit Sharon Horgan und Rob Delaney

    Catastrophe ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer Irin und einem Amerikaner, die sich beide in London zum ersten Mal in ihrem Leben über den Weg laufen – und sich ineinander verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015 - 2017) | Drama
    7.4
    47
    10
    Drama von Mike Bartlett mit Suranne Jones und Bertie Carvel

    In der britischen Serie Doctor Foster aus dem Hause BBC geht es um Jane Foster, die ihren Ehemann Simon verdächtigt eine Affäre zu haben. Geschrieben wurde Doctor Foster von Mike Bartlett, die Regie bei der fünfteiligen Serie führt Tom Vaughan.

  8. GB (2015) | Drama, Historienserie
    7.5
    87
    9
    Drama mit Mark Rylance und Jonathan Pryce

    Wölfe ist eine britische Mini-Serie, die auf zwei Romanen aus der Feder von Hilary Mantel besteht, nämlich Wolf Hall und Bring Up the Bodies. Die Serie spielt im England in den 1520er Jahren, als Henry VIII (Damian Lewis) König war.

  9. GB (2015 - 2024) | Unterhaltungssendung
  10. GB (2015 - 2017) | Kriminalserie, Historienserie
    6.8
    89
    15
    Kriminalserie mit Sean Bean und Anna Maxwell Martin

    The Frankenstein Chronicles ist eine Miniserie aus dem Hause ITV. Die erste Staffel umfasst insgesamt sechs Episoden. Sean Bean schlüpft in die Rolle von Inspector John Marlott, der es im Jahr 1827 mit rätselhaften Ereignissen zu tun bekommt.

  11. US (2015) | Komödie
    7.3
    39
    6
    Komödie mit Rob Lowe und Jenna Fischer

    You, Me and the Apocalypse ist eine US-amerikanisch-britische Miniserie, die von Michael Engler inszeniert und von Iain Hollands geschrieben wurde. Rob Lowe spielt die Hauptrolle namens Father Jude. Die Comedy-Serie You, Me and the End of the World umfasst insgesamt zehn Episoden.

  12. GB (2015) | Drama
    8
    38
    5
    Drama mit Joseph Gilgun und Vicky McClure

    Die vierteilige britische Miniserie This is England '90 knüpft an die Serien This is England '86 und This is England '88 an. Die altbekannte Truppe schließt sich der Techno-Bewegung der beginnenden 90er Jahre an. 

  13. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  14. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    67
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  15. GB (2015) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    59
    3
    Drama mit Charles Dance und Aidan Turner

    Die dreiteilige BBC-Mini-Serie And Then There Were None erzählt nach einem Kriminalroman von Agatha Christie von zehn Fremden, die alle Leichen im Keller haben und auf einer einsamen Insel nach und nach Opfer eines mysteriösen Killers werden, während sie versuchen, das Rätsel um den Mörder zu lösen.

  16. GB (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.5
    44
    8
    Kriminalserie von Paul Abbott mit Joanna Scanlan und Elaine Cassidy

    No Offence ist eine britische Krimiserie, die von Channel 4 produziert wird und erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Die Handlung ist in Manchester angesiedelt und dreht sich um ein Polizeiteam, das mit schwarzem Humor bewaffnet gegen das Verbrechen kämpft. Paul Abbott fungiert als Creator des Formats.

  17. 6.7
    67
    15
    Mysterythriller mit Timothy Spall und Eleanor Worthington-Cox

    Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting) ist eine dreiteilige Miniserie aus Großbritannien. Die Handlung ist in Enfield im Herbst des Jahres 1977 angesiedelt und dreht sich um die berühmt-berüchtigte Erscheinung des Enfield-Poltergeists. Kristoffer Nyholmes Mini-Serie wurde für den BAFTA 2016 nominiert.

  18. GB (2015 - 2017) | Komödie
    6.6
    20
    11
    Komödie von Michaela Coel mit Michaela Coel und Robert Lonsdale

    In der britischen Comedyserie Chewing Gum hat die 24-jährige Jungfrau Tracey die Nase voll von ihrer religiösen Familie, ihrem schlecht gelaunten Freund und vor allem ihrem Dasein als Jungfrau. Ihre neuen Idole sind Sex und Beyoncé. (JB)

  19. GB (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    41
    4
    Drama mit Philip Glenister und MyAnna Buring

    Prey ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV. Die Geschichte dreht sich um einen Mann namens John Simm (Marcus Farrow). Er lebt in Manchester. Seine Frau und eines seiner Kinder wurde ermordet. Sämtliche Hinweise des Tatorts deuten jedoch darauf hin, dass John der Täter ist.

  20. GB (2015) | Drama
    6.6
    53
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  21. GB (2015) | Drama
    7.3
    11
    2
    Drama mit Vincent Franklin und Julie Hesmondhalgh

    Cucumber ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte des 40-jährigen Henry, dessen beschauliches Leben eines Tages komplett auf den Kopf gestellt wird.

  22. 6
    44
    7
    Mysterythriller mit Natalia Tena und Iwan Rheon

    Residue ist eine Serie mit Natalia Tena, Iwan Rheon und Jamie Draven, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. GB (2015) | Drama, Actionserie
    6.4
    42
    8
    Drama von Jack Thorne mit Samantha Morton und Tahar Rahim

    The Last Panthers ist eine französisch-britische Koproduktion, die von einem Diamantenraub erzählt und darüber hinaus in die Welt des organisierten Verbrechens in Europa entführt. Zum Cast gehören Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim. The Last Panthers ist eine Miniserie und umfasst insgesamt sechs Episoden.

  24. GB (2015 - 2016) | Komödie
    7
    14
    5
    Komödie mit David Hasselhoff und Brett Goldstein

    Hoff the Record ist eine britische Serie aus dem Hause Dace, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  26. GB (2015 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    23
    4
    Drama mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason

    Die britische Krimi-Serie Safe House wurde von dem Sender ITV in Auftrag gegeben und hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland im April 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das auf Bitten von Freunden und der Polizei in ihrem abgelegenen Gästehaus Zeugen aufnimmt, die auf der Flucht sind.