Drama von Debbie Horsfield mit Aidan Turner und Eleanor Tomlinson.

Die britische Historienserie Poldark wurde erstmals 2015 auf BBC One ausgestrahlt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Winston Graham. Nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kehrt Poldark (Aidan Turner) zurück nach Hause und muss sich erst wieder an sein früheres Leben gewöhnen. Als er erfährt, dass seine große Liebe aus Kindheitstagen seinen Cousin heiratet, ist er am Boden zerstört.

Aktueller Trailer zu Poldark

Komplette Handlung und Informationen zu Poldark

Drei Jahren diente Ross Poldark in der britischen Armee im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, nun kehrt er 1783 in seine Heimat Cornwall zurück. Dort muss er eine Reihe bitterer Enttäuschungen hinnehmen: Sein Vater verstarb und hinterließ seinem Sohn einen riesigen Schuldenberg. Seine große Liebe Elizabeth ist inzwischen mit seinem Cousin Francis verlobt, da sie Poldark tot glaubte.

Dennoch beschließt Poldark in Cornwall zu bleiben und ein neues Leben zu beginnen. Um finanziell Fuß fassen zu können, nimmt er die stillgelegten Kupferminen der Familie wieder in Betrieb. Dadurch fühlt der Adelige sich immer mehr mit der Arbeiterklasse verbunden. Im Dorf begegnet er Demelza, die er als Küchenhilfe einstellt und mit der er eine Beziehung eingeht. Dies führt jedoch aufgrund des Standesunterschiedes zu Konflikten innerhalb des Dorfes.

Hauptcharaktere von Poldark

Ross Poldark (Aidan Turner) ist ein ehrbarer Mann, der trotz der Niederschläge entschlossen ist, sein Leben umzukrempeln. Als Adeliger sympathisiert er mit der Arbeiterklasse.

Elizabeth Chenoweth (Heida Reed) ist die Jugendliebe von Poldark. Da sie glaubte, er sei in Amerika gefallen, verlobte sie sich mit dessen Cousin Francis. Doch sie bereut ihren Entschluss schon bald.

Demelza Carne (Eleanor Tomlinson) ist ein Küchenmädchen aus ärmlichen Verhältnissen. Als sie ein Verhältnis mit Poldark eingeht und ein uneheliches Kind erwartet, verstößt ihre eigene Familie sie. Zunächst aus Ehrgefühl, später aus beidseitiger Liebe, wird sie Poldarks Frau. (JB)

Schaue jetzt Poldark

Bestzung & Crew von Poldark

Cast
Crew
Ross Poldark
George Warleggan
Dwight Enys
Elizabeth
Caroline Penvenen
Cary Warleggan
Drake Carne
Sam Carne
Francis Poldark
Hugh Armitage
Tanta Agatha
Ossie Whitworth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Poldark

7.9 / 10
81 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

85

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren