Lesley Manville

Lesley Manville

Videos

Bilder

Lesley Manville wurde am 12. März 1956 in Brighton geboren und ist eine englische Theater- und Filmschauspielerin. Für ihre Rolle in Paul Thomas Andersons Dama Der seidene Faden erhielt Lesley Manville ihre erste Oscar-Nominierung.

Biografie
Lesley Ann Manville kam in Brighton, East Sussex, in England zur Welt und ist die Tochter von Jean, einer ehemaligen Balletttänzerin, und Ron Manville, einem Taxifahrer. Sie wuchs in der Nähe von Hove mit zwei weiteren Schwestern auf. Mit acht Jahren nahm Manville zum ersten Mal Gesangsunterricht, als Teenager entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Mit 15 schaffte sie es in die Italia Conti Academy of Theatre Arts.

1972 absolvierte Lesley Manville ihr Debüt im Musical I and Albert. Von 1974 bis 1976 spielte sie in der Soap Opera Emmerdale Farm mit. Als Theaterschauspielerin war Manville unter anderem für die Royal... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Lesley Manville


Kommentare zu Lesley Manville