7.1

And Then There Were None

Großbritannien (2015) | Drama, Kriminalserie | 1 Staffel

And Then There Were None ist eine Drama aus dem Jahr 2015 mit Charles Dance und Aidan Turner.

Die dreiteilige BBC-Mini-Serie And Then There Were None erzählt nach einem Kriminalroman von Agatha Christie von zehn Fremden, die alle Leichen im Keller haben und auf einer einsamen Insel nach und nach Opfer eines mysteriösen Killers werden, während sie versuchen, das Rätsel um den Mörder zu lösen.

Aktueller Trailer zu And Then There Were None

Komplette Handlung und Informationen zu And Then There Were None

Im August 1939 steht der Zweite Weltkrieg unmittelbar bevor, als zehn einander unbekannte Menschen eine Einladung erhalten: Jeder einzelne von ihnen wird mit besonderen Versprechungen auf die einsame Insel Soldier Island vor der Küste von Devon eingeladen. Kaum sind jedoch alle auf dem einsamen Stück Fels mitten im Meer eingetroffen, kommt ein Sturm auf und verhindert ihre Rückkehr zum Festland. Ihre Gastgeber Mr. und Mrs. U.N. Owen glänzen durch Abwesenheit.

Doch es kommt noch schlimmer: Gegen jeden der Anwesenden wird eine furchtbare Anschuldigung hervorgebracht, die ein Verbrechen in der Vergangenheit der beschuldigten Person betrifft. Als einer von ihnen plötzlich stirbt, können die Versammelten nur eine Schlussfolgerung ziehen: Der Mörder ist mitten unter ihnen.

Hauptcharaktere von And Then There Were None

Anthony Marston (Douglas Booth) hat zwei Kinder getötet, weil er zu schnell und rücksichtslos mit seinem Auto unterwegs war. Schuldig fühlt er sich deswegen nicht.

Justice Lawrence Wargrave (Charles Dance) ist ein Richter im Ruhestand, der während seiner Amtszeit dafür bekannt war, die Todesstrafe leichtfertig zu verhängen.

Vera Claythorne (Maeve Dermody) ist eine ehemalige Gouverante, die zuletzt vor allem als Sekretärin gearbeitet hat, weil das letzte ihr anvertraute Kind ums Leben kam.

William Blore (Burn Gorman) ist ein Polizei-Inspektor, der beschuldigt wird, einen Zeugenbericht gefälscht zu haben, weil eine kriminelle Gang ihn diesbezüglich bestach.

Ethel Rogers (Anna Maxwell Martin) ist eine ängstliche Haushälterin und Köchin, die unter der Knute ihres Ehemanns Thomas Rogers steht.

Thomas Rogers (Noah Taylor) ist ein Butler und Ethel Rogers Ehemann. Den Tod seines letzten Arbeitgebers soll er verschuldet haben, indem er ihm wichtige Medizin vorenthielt.

General John MacArthur (Sam Neill) ist ein Kriegheld, der den Liebhaber seiner Frau auf eine Mission geschickt haben soll, die dessen sicheren Tod bedeutete.

Miss Emily Brent (Miranda Richardson) ist eine gläubige alte Jungfer, die eine Magd entließ, weil diese schwanger war, woraufhin die junge Frau sich selbst das Leben nahm.

Dr. Edward Armstrong (Toby Stephens) ist Chirurg und operierte einst in betrunkenem Zustand eine Patientin, die daraufhin verstarb.

Philip Lombard (Aidan Turner) ist Soldat und wird beschuldigt, einigen ostafrikanischen Stammesangehörigen ihr Essen gestohlen zu haben, woraufhin sie verhungerten.

Hintergrundinfos zu And Then There Were None

And Then There Were None basiert auf dem gleichnamigen Roman von Agatha Christie, den die britische Autorin 1939 veröffentlichte und der gemeinhin als ihr Meisterwerk gilt. Ursprünglich trug das im Deutschen als Und dann gabs keines mehr bekannte Werk den Titel Ten Little Niggers (dt.: Zehn kleine Negerlein) bzw. in den USA als Ten Little Indians, was später jedoch, um die politische Korrektheit zu wahren, in And Then There Were None umgetauft wurde.

Die Kriminalgeschichte wurde bereits mehrfach als Film adaptiert, unter anderem 1945 als Das letzte Wochenende und 1974 als Ein Unbekannter rechnet ab.

Schaue jetzt And Then There Were None

Alle Staffeln von And Then There Were None

Bestzung & Crew von And Then There Were None

Cast
Crew
Justice Lawrence Wargrave
Philip Lombard
Anthony Marston
General John MacArthur
Miss Emily Brent
Dr. Edward Armstrong
Thomas Rogers
William Blore
Inspector Maine
Olivia Hamilton
Vera Claythorne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu And Then There Were None

7.1 / 10
62 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

59

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren