Charles Dance

Charles Dance

Videos

Bilder

Charles Dance im Fernsehen

Charles Dance ist ein britischer Schauspieler, Regisseur und auch Drehbuchautor, der besonders durch Alien³ bekannt wurde.

Charles Dance wurde am 10. Oktober 1946 geboren. Als er vier Jahre alt war, verstarb sein Vater und seine Mutter zog mit ihm und seinen Geschwister nach Devon. Er besuchte die Widey Technical School für Jungen und besuchte später das Plymouth College of Art, wo er Grafikdesign studierte. Schon sehr früh begeisterte sich Charles Dance für die Bühne und entdeckte sein schauspielerisches Talent. Er fand zwei Schauspieler, die bereits in Rente gegangen waren, die ihn abwechselnd ausbildeten.

Er wurde in den späten 1970ern Mitglied der Royal Shakespeare Company und spielte in vielen ihrer Londoner Theaterstücke mit. Nach mehreren Theaterwechseln, vielzähligen Stücken und diverse positiven Kritiken und Bühnenauszeichnungen, hatte Charles Dance 1974 in der BBC Mini-Serie Father Brown seinen ersten... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 48 Bilder

Alle News

News zu Charles Dance


Kommentare zu Charles Dance

Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart