Mark Rylance

Mark Rylance

Videos

Bilder

David Mark Rylance Waters, geboren am 18. Januar 1960 in Ashford, Kent, ist ein britischer Schauspieler und besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mark Rylance. Für die Rolle des sowjetischen Spions Rudolf Abel gewann Rylance einen Oscar als bester Nebendarsteller. 

Biografie
1962 zogen Mark Rylance' Eltern, die zwei Englischlehrer Anne Skinner und David Waters, mit Rylance sowie seinen Geschwistern Susannah und Jonathan nach Connecticut und später nach Wisconsin, wo der Schauspieler zur Schule ging. Dort entwickelte er auch seine Leidenschaft für die Schauspielerei. 1976 stand er das erste Mal auf der Bühne, und zwar als Hamlet und als Romeo.

Nach seinem Schulabschluss nahm Mark Rylance seinen Künstlernamen an und zog zurück nach England, um an der Royal Academy of Dramatic Art (RADA) in London zu trainieren. Schnell stieg er zum begehrten Theaterschauspieler auf und stand unter anderem mit der Royal Shakespeare Company... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

19 Trailer & 31 Bilder

Alle News

News zu Mark Rylance


Kommentare zu Mark Rylance

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix