London Spy ist eine Drama aus dem Jahr 2015 mit Ben Whishaw und Jim Broadbent.

London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

Komplette Handlung und Informationen zu London Spy

Im Mittelpunkt von London Spy befindet sich die (Liebes-)Geschichte zweier Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite wäre da Danny, der die Nacht stets zum Tag macht und sich in einem hedonistischen Lebensstil verliert. Er liebt die Gesellschaft anderer Menschen, feiert bis zum Abwinken und erweist sich darüber hinaus regelmäßig als unverbesserlicher Romantiker, der an die große Liebe glaubt.

Auf der anderen Seite trifft Dannys impulsive Persönlichkeit auf Alex, einem zurückgezogenen, aber brillanten Kopf. Obwohl Alex mit Dannys Hang zum Exzess nichts anfangen kann, kommen sich die beiden näher und verlieben sich ineinander. Was Danny jedoch nicht weiß: Alex arbeitet für den britischen Geheimdienst MI6 und führt ein Doppelleben als Agent, der in geheimer Mission die Interessen ihrer Majestät verteidigt.

Der Konflikt liegt auf der Hand – trotzdem wollen die beiden ihrer Liebe eine Chance geben. Gerade in dem Moment, in dem Danny für sich erkennt, dass Alex der Mann ist, auf den er sein ganzes Leben lang gewartet hat, verschwindet dieser allerdings spurlos. Infolgdessen vermag niemand Danny nähere Auskunft geben zu können. Trotzdem beschließt er, die Wahrheit über das Verschwinden seines Freundes herauszufinden.

Hauptcharaktere von London Spy

Daniel Holt (Ben Whishaw) wird einfach Danny genannt, verbringt seine Nächte meistens in Londoner Clubs und streift am liebsten in Gesellschaft durch die Straßen der Metropole. Er pflegt einen hedonistischen Lebensstil. Als er Alex kennenlernt, ändert sich jedoch sein gesamtes Leben schlagartig.

Alex aka Alistair Turner (Edward Holcroft) arbeitet beim britischen Geheimdienst MI6. Im Gegensatz zu Daniel ist er unheimlich diszipliniert, hält sich allerdings nur ungern unter Menschen auf. Eines Tages beschließt er jedoch, Daniel in sein isoliertes Leben hineinzulassen – mit verheerenden Konsequenzen.

In weiteren Nebenrollen agieren Jim Broadbent als Scottie, Charlotte Rampling als Frances Turner und Mark Gatiss als Rich. (MH)

Alle Staffeln von London Spy

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Komponist/in

1 Video & 12 Bilder zu London Spy

London Spy - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu London Spy

6.8 / 10
106 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
76
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade
14.
Platz
der Top 20 in
Die besten Liebesserien

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
4992a5d81c774f4a99e7674be3ec6b34