Aidan Turner

Aidan Turner

Videos

Bilder

Aidan Turner ist ein irischer Schauspieler, der vor allem in der Rolle des Vampirs John Mitchell in der Serie Being Human bekannt ist. Außerdem spielte er in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise den Zwerg Kíli.

Leben und Werk

Aidan Turner wurde am 19.06.1983 in Clondalkin, einer Vorstadt im Westen der irischen Hauptstadt Dublin geboren. Er besuchte die Dubliner Schauspielschule Gaiety School of Acting, die er im Jahr 2004 erfolgreich abschloss. Drei Jahre später war Aidan Turner erstmalig im Fernsehen zu sehen. Er spielte eine kleinere Rolle in der kanadischen TV-Serie Die Tudors. Nach weiteren Auftritten in diversen Serien verkörperte der Schauspieler zwischen 2009 und 2011 in der Serie Being... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 18 Bilder

Alle News

News zu Aidan Turner


Kommentare zu Aidan Turner

Ab 18. Juli im Kino!Anna