The Frankenstein Chronicles ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2015 mit Sean Bean und Anna Maxwell Martin.

The Frankenstein Chronicles ist eine Miniserie aus dem Hause ITV. Die erste Staffel umfasst insgesamt sechs Episoden. Sean Bean schlüpft in die Rolle von Inspector John Marlott, der es im Jahr 1827 mit rätselhaften Ereignissen zu tun bekommt.

Aktueller Trailer zu The Frankenstein Chronicles

Komplette Handlung und Informationen zu The Frankenstein Chronicles

In der sechsteiligen Mystery-Serie The Frankenstein Chronicles, einer Produktion des britischen TV-Senders ITV, steht der unerschrockene Inspector John Marlott, der im London des 19. Jahrhunderts als Gesetzeshüter ermittelt, im Fokus. Als es in der Unterwelt der englischen Metropole zu übernatürlichen Ereignissen kommt, wird Marlott von der britischen Regierung mit dem Fall beauftragt. Dabei macht  Marlott fürchterliche Entdeckungen, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lassen: Es werden an der Küste Leichen aufgefunden, die aus den Körpern mehrerer Kinder zusammengenäht wurden und die nicht völlig leblos zu sein scheinen. Zeitgleich verschwinden immer mehr Kinder aus einem örtlichen Waisenhaus.

Hauptcharaktere von The Frankenstein Chronicles

Inspector John Marlott (Sean Bean), ehemaliges Mitglied des 95. Schützenregiments und mit allen Wassern gewaschen, klärt nun im London des viktorianischen Zeitalters Kriminalfälle auf. Doch dann wird er mit einem Fall betraut, der auch ihn das kalte Grausen lehrt.

Mary Shelley (Anna Maxwell Martin) ist die Schriftstellerin der düsteren Erzählung Frankenstein, die einige Jahre vor den mysteriösen Ereignissen erschien. Die aufgefundenen Leichen erinnern nur allzu sehr an die Versuche der fiktiven Romanfigur Viktor Frankenstein, die an der Universität in Ingolstadt den künstlichen Menschen erschaffen wollte. Shelley wird als Beraterin in dem düsteren Fall hinzugezogen.

Nightingale (Richie Campbell) steht Inspector John Marlott als Assistent zur Seite. Während der Ermittlungen begibt auch er sich in Lebensgefahr. (JB)

Schaue jetzt The Frankenstein Chronicles

Alle 2 Staffeln von The Frankenstein Chronicles

Bestzung & Crew von The Frankenstein Chronicles

Cast
Crew
Inspector John Marlott
Lady Jemima Hervey
Sir Bentley Warburton
Sir Robert Peel
Sir William Chester

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Frankenstein Chronicles

6.8 / 10
215 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

89

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren