Eddie Marsan

✶ 01.01.1968 | männlich | 70 Fans
Beteiligt an 71 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Eddie Marsan

Der britische Schauspieler Eddie Marsan wurde am 9. Juni 1968 in Lodon geboren und ist bekannt für die Filme Happy-Go-Lucky und Sherlock Holmes und Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten.

Nach über einem Jahrzehnt als Schauspieler erlangte Eddie Marsan größere Beachtung für seine zwielichtigen Gestalten 1998 in B. Monkey und 2002 in Gangs of New York. Im Drama Vera Drake war Marsan 2004 als Straßenarbeiter zu sehen, danach aber auch in Blockbustern vom Schlage Mission: Impossible 3, Hancock oder Sherlock Holmes sowie Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten von Guy Ritchie. In den beiden letzteren verkörperte er den Scotland-Yard-Inspector Lestrade. Abermals einer anderen Berufsgruppe gehörte Eddie Marsans Charakter in Happy-Go-Lucky an, denn er war Fahrlehrer. Für diese Darstellung erhielt der oft als britischer Paul Giamatti bezeichnete Marsan auch zahlreiche Preise.

Bekannt für

71 Filme & 10 Serien mit Eddie Marsan

7.4
Film
Sherlock Holmes
USA | 2009
7.1
Film
The Illusionist
USA | 2006
7.4
Serie
Jonathan Strange and Mr Norrell
Großbritannien | 2015
6.3
Film
Happy-Go-Lucky
Großbritannien | 2008
7.3
Film
Match Point
Großbritannien | 2005
7.5
Film
21 Gramm
USA | 2003
7.1
Film
Drecksau
Großbritannien | 2013

Eddie Marsan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

16 Bilder zu Eddie Marsan