Originaltitel:
The Enfield Haunting

Unsichtbare Besucher ist eine Mysterythriller aus dem Jahr 2015 mit Timothy Spall und Eleanor Worthington-Cox.

Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting) ist eine dreiteilige Miniserie aus Großbritannien. Die Handlung ist in Enfield im Herbst des Jahres 1977 angesiedelt und dreht sich um die berühmt-berüchtigte Erscheinung des Enfield-Poltergeists. Kristoffer Nyholmes Mini-Serie wurde für den BAFTA 2016 nominiert.

Aktueller Trailer zu Unsichtbare Besucher

Komplette Handlung und Informationen zu Unsichtbare Besucher

Enfield, eine britische Kleinstadt im Jahre 1977: In dem Haus der Familie Hodgson in der Green Street geht es plötzlich nicht mit rechten Dingen zu. Im Zimmer der elfjährigen Janet rutscht eine Kommode wie von Geisterhand über den Boden, sie hört wispernde Stimmen, Gegenstände fliegen in der Luft umher. Wird das Mädchen von einem Poltergeist oder einer anderen paranormalen Macht heimgesucht?  

Maurice Grosse, Mitglied der Parapsychologischen Gesellschaft, hat sein Leben lang darauf gewartet, dass er in solch einem Fall zur Tat schreiten kann. Und tatsächlich: Nachdem er eine Weile im Hause Hodgons verbringt, wird Maurice Zeuge von paranormalen Aktivitäten. Jetzt wird auch ein erfahrener Ermittler für paranormale Aktivitäten, Guy Playfair, auf den Fall aufmerksam. Doch er misstraut seinem Kollegen Maurice, als er erfährt, dass dieser vor einem Jahr eine gleichaltrige Tochter verloren hat, die zufällig auch Janet hieß. 

Hauptcharaktere von Unsichtbare Besucher

Maurice Grosse (Timothy Spall) ist mit seinen 58 Jahren schon eine Ewigkeit Mitglied in einer Parapsychologischen Gesellschaft. Als er sich dem Enfield-Fall vornimmt, sieht er außerdem eine Chance, der frostigen Gegenwart seiner Frau Betty zu entkommen. Nach dem Unfalltod ihrer gemeinsamen Tochter bröckelt die Beziehung des Paares. 

Janet Hodgon (Eleanor Worthington-Cox) ist frech und fordert eine Menge Aufmerksamkeit ein. Als Maurice sich des Poltergeists annimmt, sieht das Mädchen in ihm eine Vaterfigur und versucht, eine engere Beziehung zu dem Mann aufzubauen. (JB)




Schaue jetzt Unsichtbare Besucher

Alle Staffeln von Unsichtbare Besucher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unsichtbare Besucher

6.7 / 10
92 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

67

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren