Die besten Serien von 2005

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    242
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    8.2
    338
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  3. US (2005 - 2023) | Komödie, Sitcom
    8.1
    447
    45
    Komödie von Rob McElhenney mit Glenn Howerton und Kaitlin Olson

    In der schwarzen Comedy-Serie It's Always Sunny in Philadelphia muss eine Clique von egoistischen und verzogenen Kneipen-Wirten immer neue Wege kennen lernen, wie sich selbst und ihrer Umwelt das Leben zur Hölle machen können.

  4. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    8
    346
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  5. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    467
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    8
    514
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  8. US (2005 - 2009) | Thriller, Drama
    7.9
    381
    271
    Thriller von Paul Scheuring mit Wentworth Miller und Sarah Wayne Callies

    Der Architekt Michael, der beim Bau eines Gefängnisses mitgeholfen hat, sorgt dafür, daß er selbst in diesem Gefängnis eingesperrt wird. Er will seinem Bruder Lincoln, der in der Todeszelle sitzt, bei der Flucht helfen, denn der ist wegen eines Verbrechens verurteilt worden, von dem er schwört, es nicht begangen zu haben.

  9. US (2005 - 2020) | Thriller, Kriminalserie
    7.8
    197
    79
    Thriller von Jeff Davis mit Matthew Gray Gubler und Thomas Gibson

    Die siebenköpfige, hochspezialisierte FBI-Eliteeinheit B.A.U. rund um den erfahrenen Psychologen und Special Agent Jason Gideon erstellt Serientäterprofile, um damit Gewaltverbrechern zuvorzukommen. Jeder der Ermittler trägt mit seinem Spezialwissen zur Analyse und Aufklärung der Verbrechen bei.

  10. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    220
    76
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  11. US (2005 - 2006) | Komödie
    8.1
    195
    14
    Komödie mit Ricky Gervais und Ashley Jensen

    Andy Millman, ein nicht gerade begnadeter Schauspieler, bekommt einfach keine Angebote. Auch sein unfähiger Agent kann nicht viel für ihn tun. Deshalb schlägt sich Andy als Komparse auf diversen Filmsets durch, wo gerade ein Film mit einem echten Star gedreht wird. Deshalb ist bei Extras auch die erste Liga Hollywoods mit von der Partie.

  12. JP (2005 - 2014) | Mysterythriller, Fantasyserie
    8
    130
    7
    Mysterythriller mit Travis Willingham und Kôjun Itô

    Die Mushi sind weder Pflanzen noch Tiere. Die naturverbundenen, urwüchsigen Wesen sind für die meisten Menschen unsichtbar. Die wenigen, die sie sehen können, sind die Mushishi, die Mushi-Meister. Ginko ist einer von ihnen.

  13. US (2005 - 2022) | Parodie, Sketche
    7.7
    91
    12
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des Showbusiness ein Stelldichein, um Robot Chicken auf seiner Mission für mehr Unsinn zu unterstützen.

  14. 7.6
    46
    19
    Reality Show mit Christian Ulmen

    Christian Ulmen lehrte 2005 den deutschen Fernsehzuschauer mit Mein neuer Freund, was Fremdschämen bedeutet. In jeder Episode der Reality-Show trat Ulmen als eine andere kolossale Nervensäge auf. Diese quälte ihre Opfer vor Partner, Verwandten und Freunden. Für den Kandidaten bestand das Ziel jeder Folge darin, die Tortur einen Tag lang zu überstehen. Kein allzu leichtes Unterfangen.

  15. US (2005 - 2012) | Komödie, Tragikomödie
    7.4
    212
    46
    Komödie von Jenji Kohan mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins

    Nach dem Tod ihres Mannes braucht Nancy Botwin Geld: Sie wird Dope-Dealerin in der Nachbarschaft. Jeder in ihrer Umgebung will den ‘Stoff’ haben, den sie verkauft. Dennoch setzt sie alles daran, dass das Leben ihrer Familie wie gewohnt weiterläuft und ihre beste Freundin Celia darf auf keinen Fall etwas von ihren Geschäften wissen.

  16. US (2005 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.3
    175
    100
    Arztserie von Shonda Rhimes mit Ellen Pompeo und Justin Chambers

    Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Arzt-Serie: Im Mittelpunkt stehen fünf junge Assistenzärzte rund um die Hauptfigur Meredith Grey und ihre Mentoren, die im fiktiven Grace Hospital in Seattle, Washington, arbeiten, streiten und lieben. Bestimmend für Grey’s Anatomy ist die ausgewogene Mischung aus Drama und Komik.

  17. US (2005 - 2017) | Kriminalserie, Polizeiserie
    7.2
    142
    30
    Kriminalserie mit Robert Englund und Ryan O'Neal

    Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan hat die ungewöhnliche Fähigkeit, Hinweise auf den Täter in den Knochen der Opfer zu finden. Folglich wird sie von den strafverfolgenden Behörden immer dann engagiert, wenn nicht genügend Beweismittel zur Verfügung stehen. Dabei arbeitet sie mit einem Team.

  18. US (2005 - 2012) | Naturdokumentation, Abenteuerserie
    7.7
    23
    4
    Naturdokumentation mit Anthony Bourdain und Uwe Boll

    Der Koch und Autor Anthony Bourdain bereist die Welt und zeigt dabei Kultur und kulinarische Genüsse der jeweiligen Länder. Dabei kommentiert Bourdain mit scharfer Zunge und viel Witz die Erlebnisse und Speisen aus dem Off. In Deutschland wurden unter dem selben Namen noch die Folgen der ersten Sendung von und mit Anthony Bourdain, “A Cook’s Tour”, gesendet.

  19. US (2005 - 2013) | Talk Show, Satire
    8
    10
    5
    Talk Show mit Stephen Colbert und Jon Stewart

    In der Sketch-Comedyserie The Colbert Report erklärt Moderator Stephen Colbert den Zuschauern seine eigene Meinung zu den täglich neuen News. Er mimt dabei einen überzogen ignoranten Moderator, der verschiedene Gäste zu sich einlädt.

  20. US (2005) | Drama, Abenteuerserie
    7.9
    87
    12
    Drama mit Matthew Settle und Beau Bridges

    Diese sechsteilige Miniserie verfolgt das Schicksal von zwei Familien - die eine mit weißen Siedlern, die andere indianische Ureinwohner - während der Erkundung des amerikanischen Westens im 19. Jahrhundert. "Into the West" begleitet zwei Familien bei ihren Mühen, Qualen und Entbehrungen, fängt die Hoffnungen und Anstrengungen der Pioniere ein, die für die Erfüllung ihrer Träume alles riskieren, und zeigt, wie die indianischen Stämme gezwungen sind, ihr gewohntes Leben aufzugeben.

  21. US (2005 - 2006) | Actionserie, Kriegsserie
    7.7
    38
    5
    Actionserie mit Josh Henderson und Luke MacFarlane

    2003 tobt im Nahen Osten der Dritte Golfkrieg. Als die Soldaten einer US-Infanteriedivision im Irak eintreffen, um dort ihren Dienst zu verrichten, ahnen die wenigsten, was tatsächlich auf sie zukommt. Es dauert nicht lange, da wird die Einheit in ihr erstes blutiges Gefecht verwickelt - mit zum Teil verheerenden Folgen für die Soldaten selbst, aber auch für ihre Angehörigen zu Hause.

  22. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    53
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  23. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    79
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  24. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    35
    11
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  25. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    107
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  26. JP (2005 - 2007) | Samuraiserie, Anime
    7.3
    35
    9
    Samuraiserie mit Sho Hayami und Nana Mizuki

    Als der Shogun aus Eigennutz den jahrhundertalten Nichtangriffspakt der verfeindeten Ninja-Clans Iga und Koga löst, bricht ein Gemetzel los. Denn die Krieger der beiden Clans sind weit mehr als nächtliche Killer. Neben ihren hochgezüchteten Kampffertigkeiten verfügen sie über paranormale Fähigkeiten, die sie zu reinsten Mordmaschinen machen. Keine guten Aussichten für Gennosuke von Koga und Oboro von Iga – denn das junge Liebespaar steht im Krieg der Monster-Ninjas mitten zwischen den Fronten.