Sleeper Cell ist eine Drama aus dem Jahr 2005 mit Alex Nesic und Blake Shields.

In der Thriller-Serie versucht sich Undercover-Agent Darwyn Al-Sayeed einer Schläfertruppe anzuschließen, welche einen islamistischen Terroranschlag plant. Schon bald wird er in den Kreis der Terroristen aufgenommen…

Komplette Handlung und Informationen zu Sleeper Cell

Der FBI-Agent Darwyn Al-Sayeed ist gläubiger Moslem und hat einen wichtigen Auftrag: Er soll die die islamistische Terroristengruppe um Faris Al-Farik auffliegen lassen, da diese einen gefährlichen Anschlag in Los Angeles plant. Nachdem es ihm misslingt, im Gefängnis zu Farik Kontakt herzustellen, versucht Darwyn sein Glück und will sich von der Gruppe anwerben lassen. Farik zeigt sich als charismatischer, aber gleichzeitig auch erbarmungsloser und fanatischer Anführer der Terroristen. Als Darwyn es letztlich doch schafft, von der Schläfergruppe aufgenommen zu werden, beginnt ein gefährliches Spiel. Während er zunehmend in ihre gefährlichen Machenschaften involviert wird, droht seine Tarnung jederzeit aufzufliegen – denn Misstrauen und Verrat gefährden nicht nur Darwyns Sicherheit. Die Serie ‘Sleeper Cell’ setzt sich mit dem Islam und Hintergründen zum Thema Terrorismus auseinander und beleuchtet dabei besonders die Konfliktpunkte zwischen westlicher Gesellschaft und nahem Osten.

Schaue jetzt Sleeper Cell

Alle 2 Staffeln von Sleeper Cell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sleeper Cell

7.3 / 10
101 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

22

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren