Die besten Mockumentaries

  1. US (2009 - 2015) | Mockumentary, Komödie
    Parks and Recreation
    8.2
    672
    71
    Mockumentary von Greg Daniels und Michael Schur mit Jenny Slate und Rob Lowe

    Parks and Recreation ist eine NBC-Serie über die ambitionierte Lokalpolitikerin Leslie Knope (Amy Poehler) und ihr nicht ganz so enthusiastisch an die Arbeit gehendes Team im fiktiven örtchen Pawnee, Indiana.

  2. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    8.1
    880
    59
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  3. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    8
    437
    37
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  4. GB (2001 - 2003) | Mockumentary, Sitcom
    7.8
    265
    11
    Mockumentary mit Ricky Gervais und Martin Freeman

    The Office ist eine britische Mockumentary um die Angestellten der fiktiven Wernham-Hogg Paper Company in Slough, Berkshire. Die Comedy-Serie wurde zum ersten Mal zwischen 2001 und 2002 auf BBC Two ausgestrahlt. Kreiert von Ricky Gervais und Stephen Merchant verwandelte sich The Office schnell...

  5. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    254
    105
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  6. GB (2010 - 2011) | Mockumentary, Komödie
    7.4
    68
    15
    Mockumentary mit Matt Lucas und David Walliams

    Die Little Britian Macher haben wieder zugeschlagen! Diesmal dreht sich alles rund um den Flughafen und den merkwürdigen Gestalten, die man dort antreffen kann. Dafür schlüpfen die zwei Darsteller in 50 verschiedene Rollen.

  7. 8
    41
    4
    Komödie mit Warwick Davis

    Die Sitcom im Stile von Extras und The Office dreht sich um den kleinwüchsigen Schauspieler Warwick Davis und die tagtäglichen Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss.

  8. 7.3
    204
    18
    Horrorkomödie mit Texas Battle und Bryce Johnson

    Das Los Angeles Police Department (LAPD) gründet ein Jahr nach dem Erscheinen mysteriöser Gestalten im kalifornischen San Fernando Valley eine Spezialeinheit namens Undead Task Force (UTF), mit dem Ziel, Vampire, Werwölfe und Zombies zu bekämpfen. Die wagemutige Arbeit der UTF wird dabei von...

  9. US (2013 - 2017) | Komödie, Mockumentary
    8.7
    58
    Komödie von Michael Koman und Nathan Fielder mit Nathan Fielder

    Nathan for You ist eine Mockumentary mit dem Comedian Nathan Fielder, der strauchelnden Unternehmen auf die Sprünge hilft und versucht, mit völlig verrückten Einfällen, deren Geschäft neu zu beleben. Dabei wirft er einen satirischen Blick auf die Mechanismen der Wirtschaft im 21....

  10. US (2015) | Sketche, Komödie
    7.1
    28
    Sketche von Bill Prady und Bob Kushell mit Bill Barretta und Steve Whitmire

    The Muppets ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Erstmals werden das Privatleben und die Beziehungen der titelgebenen Muppets behandelt, sowohl daheim als auch auf ihrer Arbeit. Die Serie ist im Dokumentarstil gedreht. Sämtliche bekannten Gesichter kehren aus der Original...

  11. US (2014 - 2017) | Komödie, Mockumentary
    7.6
    34
    1
    Komödie von Andrew Daly und Jeffrey Blitz mit Andrew Daly und Jessica St.Clair

    Review ist eine US-amerikanische Mockumentary, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Basierend auf dem australischen Original Review with Myles Barlow stellt sich in der US-Version Moderator Forrest MacNeil (Comedian Andy Daly) jede Woche unterschiedlichen Herausforderungen des...

  12. US (2003) | Sitcom, Komödie
    6.5
    21
    3
    Sitcom mit Cedric Yarbrough und Niecy Nash

    Diese Sitcom handelt von sieben Polizisten eines Polizeireviers in Reno. Alle sind recht inkompetent und haben ihre Macken, haben aber das, was mal laut Werbezeile benötigt, um Polizist zu sein: ihre Marken!

  13. 5
    1
    4
    Mockumentary

    Mockumentaryserie des Regisseurs Thilo Gosejohann. Dabei erden fiktive Polizei- bzw. Ordnungsbeamte scheinbar bei ihrem Alltag begleitet.

  14. 0.9
    2
    7
    Reality Show mit Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt

    Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln ist eine auf Sat 1 ausgestrahlte Pseudo-Detektiv-Dokuserie. Seit 2003 ermitteln die ehemals echten Kommissare in und um Duisburg. Die fiktiven Fälle lösen sie nicht nur quotentechnisch höchst erfreulich gemeinsam mit ihrem kompetenten Team.

  15. US (2015) | Mockumentary, Komödie
    ?
    2
    1
    Mockumentary von Rob Schneider mit Rob Schneider und Patricia Schneider

    Real Rob ist eine Comedy-Serie des Streaming-Dienstes Netflix. In Real Rob spielt der Komödiant Rob Schneider eine fiktive Version seinerselbst, die sich in Hollywood um ein Engagement bemüht.

  16. AT (2011) | Mockumentary, Komödie
    ?
    4
    Mockumentary mit Michael Ostrowski und Angelika Niedetzky

    Die österreichische Comedy-Serie Schlawiner (Wienerisch für "pfiffiger Schlingel") handelt von einer Gruppe verschiedener Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, die wir bei ihren Therapiesitzungen, zahlreichen Problemchen und zu absurden Diskussionen begleiten. In Interviews im...

  17. ?
    2
    Komödie

    Britische Comedy-Dokumentation über die Organisation der Olympischen Spiele 2012 in London.

  18. ?
    1
    1
    Mockumentary

    Webserie zu FarCry 3 im Mockumentary-Stil.

  19. ?
    3
    1
    Mockumentary

    Summer Heights High ist eine australische Mockumentary über eine High School. Im Mittelpunkt stehen dabei der androgyne Theaterlehrer Mr G, die verwöhnte Ja’mie King sowie der chronische Unruhestifter und Tagedieb Jonah Takalua. Alle drei werden von Chris Lilley gespielt.

  20. DE (2015) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie

    Das Netzwerk ist eine deutschen Webserie vom YouTube-Netzwerk Studio71. Die Geschichte dreht sich um Fabian Siegismund, der verzweifelt versucht, seine eigene Webserie umzusetzen – oder wie er es sagen würde: die #geilsteideeever.

  21. FI (2017) | Mockumentary, Satire
    ?
    Mockumentary

    Konttori ist eine finnische Comedy-Serie, die auf dem britischen Format The Office mit Ricky Gervais basiert. Die Geschichte dreht sich um den Alltag in einem Büro in Finnland und die Belegschaft, die unter der Willkür ihres unverantwortlichen Chefs zu leiden hat.

  22. JP (1991) | Mockumentary, Anime
    ?
    Mockumentary mit Yuri Amano und Kikuko Inoue

    Die japanische Miniserie Otaku no Video wurde erstmals 1991 ausgestrahlt.

  23. GB (2016) | Mockumentary, Satire
    ?
    Mockumentary mit Morgana Robinson

    Morgana Robinson’s The Agency ist eine von der BBC produzierte satirische Doku-Serie, in der Morgana Robinson vor dem Hintergrund einer Agentur in die Rolle diverser Persönlichkeiten schlüpft, darunter Russell Brand und Adele.


  24. DE (2017) | Satire, Mockumentary
    ?
    4
    Satire mit Michael Kessler und Martin Fromme

    Meine heile Welt ist eine deutsche Mockumentary, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Michael Kessler schlüpft in den einzelnen Episoden in verschiedene Rollen, um verschiedene "heile Welten" kennenzulernen. Dabei versucht er sich unter anderem als Gartenliebhaber,...

  25. AU (2014) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie mit Chris Lilley und Uli Latukefu

    Bei Jonah from Tonga handelt es sich um eine australische Comedy-Serie im Gewand eine Mockumentary. DIe Handlung verfolgt die Erlebnisse des Schülers Jonah Takalua (Chris Lilley), der bereits in der Serie Summer Heights High eine Nebenrolle gespielt hat.