Mein neuer Freund ist eine Reality Show aus dem Jahr 2005 mit Christian Ulmen.

Christian Ulmen lehrte 2005 den deutschen Fernsehzuschauer mit Mein neuer Freund, was Fremdschämen bedeutet. In jeder Episode der Reality-Show trat Ulmen als eine andere kolossale Nervensäge auf. Diese quälte ihre Opfer vor Partner, Verwandten und Freunden. Für den Kandidaten bestand das Ziel jeder Folge darin, die Tortur einen Tag lang zu überstehen. Kein allzu leichtes Unterfangen.

Aktueller Trailer zu Mein neuer Freund

Komplette Handlung und Informationen zu Mein neuer Freund

In dem zehnteiligen Reality-Format Mein neuer Freund, das erstmalig 2005 auf dem TV-Sender ProSieben ausgestrahlt wurde, schlüpft der Schauspieler Christian Ulmen in jeder Episode in die Rolle eines stark überzeichneten, stereotypen Mannes, der sich als der neue Freund einer Frau oder eines Mannes ausgibt, die sich dem Versuch als Kandidatin freiwillig unterzieht. Dabei gibt Christian Ulmen alles, was in seiner Macht steht, um das Nervenkostüm der jeweiligen Dame oder des Herren gehörig zu strapazieren. Sie muss eine Weile mit ihrem "neuen Freund" verbringen und ihren Freunden und der Familie dazu glaubhaft machen, dass es sich dabei um ihre neue Liebe handelt.

Hauptcharaktere von Mein neuer Freund

Alexander von Eich (Christian Ulmen) ist ein Schnösel aus der höheren Gesellschaftsschicht. Er ist durch die Ausbeutung seiner Arbeiter zu Reichtum gekommen. Seine Mutter ist für ihn das Maß aller Dinge und so setzt er alles daran, seine neue Freundin nach dem Vorbild seiner Mama zu formen.

Ecke (Christian Ulmen) ist ein dauerkiffender Rapper, der sich ganz dem Reggae-Lifestyle verschrieben hat.

Uwe Wöllner (Christian Ulmen) ist ein wehleidiges Muttersöhnchen, das nicht viel Erfahrung in Sachen Beziehung gesammelt hat. Er ist gegen nahezu alles allergisch und jammert gern.

Knut (Christian Ulmen) ist ein ungepflegter Alleinunterhalter, der darunter leidet, dass der Rest der Welt sein Talent einfach nicht erkennen will. Sein penetranter Körpergeruch ist ein Graus für seine Mitmenschen.

Veith (Christian Ulmen) ist ein homosexueller Motivationstrainer und Therapeut, der einen sehr spirituellen Lebensstil führt, den sein Partner am besten übernehmen sollte.

Collin Brown (Christian Ulmen) ist ein schizophrener US-Amerikaner, der an die Existenz von Außerirdischen glaubt und mit selbstgebastelten Empfängern Kontakt ins Weltall aufnehmen möchte. (JB)

Schaue jetzt Mein neuer Freund

Alle Staffeln von Mein neuer Freund

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein neuer Freund

7.6 / 10
778 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

45

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren