Eric Kripke

Eric Kripke

Biografie von Eric Kripke

Eric Kripke wurde am 24. April 1974 in Toledo, Ohio geboren. Er hat jüdische Wurzeln. Nach seiner Schulausbildung, die er unter anderem an der Sylvania Southview High School absolvierte, entschloss er sich für ein Studium an der University of Southern California School of Cinematic Arts, welches er 1996 beendete. Danach war er als Regisseur tätig und inszenierte die Kurzfilme Battle of the Sexes und Truly Committed. Hier war er auch als Drehbuchautor tätig.

Berühmt mit Supernatural

Seine Karriere in Hollywood begann mit der Serie Tarzan, die es aber nur auf acht Episoden brachte und in Deutschland nie ins Fernsehen kam. Von Eric Kripke stammt die Idee, zudem schrieb er das Drehbuch. 2005 folgte dann der Horrorfilm Boogeyman - Der schwarze Mann, der ihm bei Genre-Fans Aufmerksamkeit bescherte.

Einen enormen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Eric Kripke


Kommentare zu Eric Kripke

Jetzt online schauen!I See You