Seth Green

✶ 08.02.1974 | männlich | 126 Fans
Beteiligt an 68 Filmen und 36 Serien (als Schauspieler/in, Creator, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Seth Green

Seth Green ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Comedian, Synchronsprecher und TV-Produzent. Er wurde am 8. Februar 1974 als Seth Benjamin Gesshel-Green in Philadelphia, Pennsylvania, geboren.

Schon in den 1980er Jahren war Seth Green auf der Kinoleinwand zu sehen. Er spielte unter anderem in Hotel New Hampshire an der Seite von Jodie Foster und Rob Lowe, in Boy rents Girl mit Patrick Dempsey und in Woody Allens Radio Days mit. Seine größten Filmrollen verzeichnet Seth Green in den Austin Powers Filmen, in denen er den Charakter Scott Evil verkörperte.

Berühmt wurde Seth Green vor allem in der Zeit 1997 bis 2000 durch seine Rolle als Daniel “Oz” Osbourne in der TV-Serie Buffy – Im Bann der Dämonen an der Seite von Sarah Michelle Gellar und Alyson Hannigan. Außerdem synchronisiert Seth Green seit 1999 viele Stimmen bei dem TV-Zeichentrick-Hit Family Guy, so zum Beispiel den ältesten Sohn der Familie Chris Griffin oder den Nerd-Charakter Neil Goldman. Nachdem die Serie nach der Ausstrahlung von zwei Episoden der zweiten Staffel zunächst abgesetzt wurde, kehrte die gesamte Crew 2005 zurück. Seitdem ist Seth Green maßgeblich am Erfolg der Kult-Serie beteiligt.

Seth Green ist Dauergast in der amerikanischen TV-Landschaft und spielte bei vielen Serien (u.a. Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, Die wilden Siebziger, Will & Grace, Entourage, Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte, Heroes und My Name Is Earl) mehr oder weniger große Rollen. Seit 2005 arbeitet Seth Green an der Stop-Motion Animations-Serie Robot Chicken, bei der er als ausführender Produzent aufgelistet wird.

Seth Green: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 37 Bilder zu Seth Green