Rainn Wilson

Alias: Rainn Dietrich Wilson | ✶ 20.01.1966 | männlich | 52 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Rainn Wilson

Der amerikanische Schauspieler Rainn Wilson wurde am 20. Januar 1966 in Seattle geboren und ist vor allem bekannt aus der Serie Das Büro.

Nachdem er sein Fernsehdebüt in der Seifenoper One Life to Live gegeben hatte, war Rainn Wilson Gaststar in zahlreichen Serien und hatte kleinere Rollen in Kinofilmen wie Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall oder Almost Famous – Fast berühmt. Seine erste größere Fernsehrolle spielte Wilson im Bestatter-Drama Six Feet Under – Gestorben wird immer als Arthur Martin, der mit der Matriarchin Ruth Fisher anbandelte.

2005 schaffte Rainn Wilson schließlich seinen Durchbruch als egomaner Dwight Schrute in der Comedy-Serie Das Büro, dem amerikanischen Remake des britischen Originals. Der Rolle, die im Original von Mackenzie Crook gespielt wurde, gab Wilson seine ganz eigene Interpretation und sorgte so im Zusammenspiel mit Chef Steve Carell für die größten Lacher der Serie. (cd)

Bekannt für

34 Filme & 11 Serien mit Rainn Wilson

8.1
Serie
Das Büro
USA | 2005 - 2013
7.1
Film
Juno
USA | 2007
6.1
Film
The Rocker
USA | 2008
5.3
Film
Meg
USA | 2018
6.7
Serie
Utopia
USA | 2020
7
Film
Hesher - Der Rebell
USA | 2010
5.6
Film
Shimmer Lake
USA | 2017

Rainn Wilson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 17 Bilder zu Rainn Wilson