7

German Crime Story: Gefesselt

Deutschland (2023) | Kriminalserie, Drama | 1 Staffel

Serien wie German Crime Story: Gefesselt

  1. Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer
    7.4
    165
    125
    True Crime von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Evan Peters und Richard Jenkins

    Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer erzählt von den Gräueltaten des amerikanischen Serienkillers Jeffrey Dahmer aus der Perspektive der Opfer und der Menschen, die ihn aufzuhalten versuchten. Die Netflix-Serie stammt von Ryan Murphy und Ian Brennan, die zuvor schon die Horrorserie Ratched für Netflix kreierten.

  2. US (2017 - 2020) | Drama, Kriminalserie
    8
    294
    67
    Drama von Andrew Sodroski mit Paul Bettany und Sam Worthington

    Manhunt ist eine US-amerikanische Anthologieserie. In jeder Staffel geht es um die Ermittlung gegen einen berühmt-berüchtigten Verbrecher. Als Hauptdarsteller der ersten Staffel Manhunt: Unabomber fungieren Sam Worthington und Paul Bettany.

  3. US (2019) | Drama, Kriminalserie
    8.3
    401
    57
    Drama mit Asante Blackk und Justin Cunningham

    In der Netflix-Serie When They See Us von Ava DuVernay geht um den sogenannten Central-Park-Jogging-Fall von 1989, bei dem fünf unschuldigen Teenagern die Vergewaltigung einer Frau vorgeworfen wurden.

  4. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    558
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  5. DK (2021) | Thriller, Drama
    7.2
    151
    51
    Thriller mit Danica Curcic und Mikkel Boe Følsgaard

    Der Kastanienmann (im Original: Kastanjemanden) ist eine dänische Thrillerserie von Netflix, die auf Søren Sveistrups gleichnamigen Roman basiert und von zwei Ermittlern erzählt, die einen Serienkiller jagen.

  6. GB (2021) | True Crime, Drama
    7.4
    199
    58
    True Crime mit Tahar Rahim und Jenna Coleman

    Die Schlange (im Original: The Serpent) ist eine Netflix-BBC-Serie, die die wahre Geschichte des Serienkillers Charles Sobhraj erzählt. In den 1970er Jahren ermordete dieser mehrere Touristen auf dem bekannten Hippie Trail in Asien.

  7. US (2021) | Drama, Thriller
    8
    334
    88
    Drama von Brad Ingelsby mit Kate Winslet und Julianne Nicholson

    Mare of Easttown ist eine Drama-Serie aus dem Hause HBO, in der Kate Winslet die Hauptrolle spielt. Winslet spielt eine Detektivin in einer kleinen Stadt in Pennsylvania, die in einem Mordfall ermittelt.

  8. DE (2018 - 2023) | Kriminalserie, Thriller
    7.8
    286
    82
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  9. US (2019) | Drama, True Crime
    7.8
    256
    53
    Drama von Susannah Grant mit Kaitlyn Dever und Merritt Wever

    Die Netlix-Serie Unbelievable erzählt von der Teenagerin Marie, die im Rahmen einer Befragung durch die Polizei ausgesagt hat, mit einem Messer bedroht und vergewaltigt worden zu sein. Später revidierte sie ihre Aussage jedoch, wofür sie von einem Gericht verurteilt wird. Zwei Ermittlerinnen sehen sich die Sache dennoch näher an, um die Wahrheit herauszufinden.

  10. US (2022) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    137
    33
    Drama mit Taron Egerton und Paul Walter Hauser

    In With The Devil (im Original: Black Bird) ist eine Miniserie von Apple TV+ mit Taron Egerton in der Hauptrolle. Darin wird der Strafgefangene James Keene in ein Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust und soll dort den Serienkiller Larry Hall dazu bringen, seine Straftaten zu gestehen.

  11. US (2017 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    8.2
    663
    179
    Thriller von Joe Penhall mit Jonathan Groff und Holt McCallany

    Die Netflix-Serie Mindhunter folgt zwei FBI-Agenten, die sich mit der Psyche von Serienkillern und der Laune des Verbrechens befassen. Dabei verlieren sie sich in menschlichen Abgründen und dem Labyrinth der 1970er Jahre. Sie versuchen unbeschreibliche Taten zu analysieren und zu verstehen. Doch was passiert, wenn ein Mörder entgegen jeglicher Rationalität handelt?

  12. US (2021) | Drama, True Crime
    8.2
    303
    45
    Drama von Danny Strong mit Michael Keaton und Rosario Dawson

    In der Hulu-Serie Dopesick wird der mitfühlende Schularzt Samuel Finnix (Michael Keaton) in die Machenschaften von Big Pharma verwickelt und erkennt dabei die schreckliche Wahrheit hinter der Opioidkrise in den USA.

  13. US (2020 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    242
    69
    Drama mit Bryan Cranston und Hunter Doohan

    In Your Honor ist der Sohn eines bekannten Richters in einen Unfall mit Fahrerflucht verwickelt. Als sich herausstellt, dass das Opfer des Unfalls der Sohn eines Mafia-Bosses ist, werden die beiden tief in eine Welt voller Lügen, Betrug und unmöglichen Entscheidungen hineingezogen ...

  14. US (2019) | Drama
    9
    741
    241
    Drama mit Jared Harris und Stellan Skarsgård

    Chernobyl ist eine internationale Koproduktion von Sky und HBO, die sich vor dem schockierendem Hintergrund der Nuklearkatastrophe vom April 1986 in der Ukraine abspielt. Geschrieben wurde die fünfteilige Miniserie von Craig Mazin, während Johan Renck die Inszenierung übernahm. In der Hauptrolle ist der aus Mad Men bekannt Jarred Harris zu sehen.

  15. KR (2021) | Thriller, Drama
    7.3
    186
    247
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  16. GB (2020) | Drama, Kriminalserie
    7
    58
    12
    Drama mit David Tennant und Daniel Mays

    Die britische Krimiserie Des erzählt von der Verhaftung und dem Prozess des Serienmörders Dennis Nilsen (David Tennant). Seine Geschichte wird aus drei verschiedenen Blickwinkeln erzählt: von Dennis selbst, dem Detective Chief Inspector Peter Jay sowie seinem Biografen Brian Masters.

  17. 7
    137
    57
    Science Fiction-Serie mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd

    In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

  18. FR (2021 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    196
    91
    Kriminalserie von George Kay und François Uzan mit Omar Sy und Ludivine Sagnier

    Lupin ist eine französische Krimiserie über einen Mann, der die Krimiromane des Autors Maurice Leblanc über den Meisterdieb Arsène Lupin zur Inspiration nimmt, um seinen toten Vater zu rächen. Die Hauptrolle in der Netflix-Produktion übernimmt der französische Schauspieler Omay Sy.

  19. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    422
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  20. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    7.7
    361
    353
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.