Richard Jenkins

Richard Jenkins

Videos

Bilder

Richard Jenkins im Fernsehen

Richard Jenkins wurde am 4. Mai 1947 in DeKalb im Bundesstaat Illinois geboren. Nachdem er kurzzeitig als Truckfahrer gearbeitet hatte (sein Chef war der Vater von Kollege John C. Reilly) studierte Jenkins Theater an der Wesleyan Universität in Illinois. Daraufhin wurde er Mitglied im Rhode Island Trinity Repertory Theater, wo er von 1990 bis zum Jahr 1994 die künstlerische Leitung inne hatte. Jenkins ist seit 1969 mit Sharon Rayna Friedrick verheiratet.

Biografie
Richard Jenkins erster Film war die Fernsehproduktion Feasting with Panthers (1974). Nach einigen weiteren Fernsehfilmen folgten folgten ab Mitte der 80er Jahre auch Rollen in größeren Filmen. So spielte Jenkins in für die Dekade so besonderen Filmen wie Silverado (1985), Die Hexen von Eastwick (1987), weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 24 Bilder

Alle News

News zu Richard Jenkins


Kommentare zu Richard Jenkins