Danny Strong

✶ 06.06.1974 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 20 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Danny Strong

Danny Strong ist ein amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor, bekannt durch Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt.

Danny Strong wurde am 6. Juni in Kalifornien geboren und begann schon auf der Highschool mit dem Theaterspielen. Dort gewann er zahlreiche Preise. Motiviert bewarb er sich an der University of Southern California und studierte Schauspiel. Nach dem Abschluss konzentrierte er sich auf seine Schauspielkarriere und erhielt Rollen in den Erfolgsserien Buffy – Im Bann der Dämonen und Gilmore Girls. An der Seite von Tobey Maguire spielte er Nebenrollen in Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg und Pleasantville. 2008 betätigte er sich erstmals als Drehbuchautor und schrieb das Script zum Film Recount – Florida zählt nach. 2012 erhielt er für das Drehbuch des Films Game Change – Der Sarah-Palin-Effekt einen Emmy.

Bekannt für

20 Filme & 7 Serien mit Danny Strong

Danny Strong: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Danny Strong