Evan Peters

✶ 20.01.1987 | männlich | 135 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Evan Peters

Evan Peters wurde am 20. Januar 1987 in St. Louis geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, vor allem bekannt durch seine sehr unterschiedlichen Rollen in der Anthologie-Serie American Horror Story und als Quicksilver in der X-Men-Reihe.

Biografie
Evan Peters kam als Sohn von Julie und Phil Peters in St. Louis, Missouri zur Welt und ist in St. Louis und Grand Blanc, Michigan gemeinsam mit seinen zwei Geschwistern Andrew und Michelle aufgewachsen. Peters hat deutsche Wurzeln und besuchte als Kind eine römisch-katholische Schule. Mit 15 zog er nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Evan Peters begann seine Laufbahn als Schauspieler mit der Hauptrolle in Clipping Adam. Beim Phoenix Film Festival erhielt er hierfür den Award in der Kategorie Best Breakthrough Performance. Der internationale Durchbruch erfolgte erst einige Jahre später, als er für American Horror Story gecastet wurde. Mittlerweile verkörperte Evan Peters bereits fünf verschiedene Rollen in der Serie, unter anderem einen mutmaßlichen Serienmörder, einen an Syndaktylie leidenden Jungen und einen sadistischen Hotelbesitzer.

Bekannt ist Evan Peters auch für seine Rolle des Mutanten Quicksilver aka Peter Maximoff in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, der wegen seiner übernatürlichen Schnelligkeit den anderen X-Men meist einen Schritt voraus ist. Peters verkörpert hier den gleichen Part wie Aaron Taylor-Johnson in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, den Peters 2010 bei den Dreharbeiten zu Kick-Ass kennenlernte.

Familie und Privates
Nachdem Evan Peters bereits mit Socialite Pixie Geldorf und der Schauspielerin Alexandra Breckenridge liiert war, ist er seit 2012 in einer On-Off-Beziehung mit Co-Star Emma Roberts. Nach einem Zwischenfall im Jahr 2013, bei dem Roberts wegen eines gewalttätigen Übergriffs auf Peters verhaftet wurde, verlobte sich das Paar noch im gleichen Jahr. 2015 wurde die Verlobung gelöst, Peters und Roberts blieben aber dennoch zusammen. (LM)

Bekannt für

21 Filme & 16 Serien mit Evan Peters

Evan Peters: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren