7.2

Der Kastanienmann

Dänemark (2021) | Thriller, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
Kastanjemanden

Thriller mit Danica Curcic und Mikkel Boe Følsgaard.

Der Kastanienmann (im Original: Kastanjemanden) ist eine dänische Thrillerserie von Netflix, die auf Søren Sveistrups gleichnamigen Roman basiert und von zwei Ermittlern erzählt, die einen Serienkiller jagen.

Aktueller Trailer zu Der Kastanienmann

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kastanienmann

Im Jahr 1987 trägt sich auf der dänischen Insel Møn ein unvorstellbares Verbrechen zu. Der Polizist Marius untersucht das Haus eines Bauern und findet darin drei brutal ermordete Leichen, sowie zwei schwer verletzte und verängstigte Pflegekinder. Im düsteren Keller des Hauses findet er einen heruntergekommenen Raum voller Kastanienmännchen vor. Es ist das letzte, was Marius vor seinem Tod sieht.

In der Gegenwart werden die beiden Ermittler Naia Thulin (Danica Curcic) und Mark Hess (Mikkel Boe Følsgaard) zu einem grauenvollen Tatort nach Kopenhagen bestellt. Die verstümmelte Leiche einer jungen Frau wird auf einem Spielplatz vorgefunden. Ihre Hand wurde abgetrennt und ihre Augen aus den Augenhöhlen gerissen. Neben ihrem leblosen Körper finden die Thulin und Hess ein Männchen aus Kastanien. Der Fall wird noch mysteriöser, als die Polizei entdeckt, dass auf der kleinen Figur die Fingerabdrücke eines ein Jahr zuvor getöteten Mädchens zu erkennen sind.

Hintergrund & Infos zu Der Kastanienmann

Der Kastanienman ist die Verfilmung des gleichnamigen Debütroman des dänischen Autors Søren Sveistrup. Sveistrup ist vor allem als Drehbuchautor und Schöpfer der gefeierten Krimiserie Kommissarin Lund - Das Verbrechen bekannt. Im Jahr 2018 veröffentlichte er mit Der Kastanienmann seinen ersten Roman, der bisher in 28 Sprachen übersetzt wurde.

Im August 2019 gab der Streamingdienst Netflix erstmals bekannt, dass der Roman als dänische Netflix Original Serie adaptiert wird. Für die Drehbücher zur Serie zeichnen Dorte Warnøe Høgh, David Sandreuter und Søren Sveistrup verantwortlich. Inszeniert wurde die Serie von den Regisseuren Mikkel Serup und Kasper Barfoed. Die Miniserie besteht aus sechs Episoden, die erstmals am 29. September 2021 auf Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Der Kastanienmann

Alle Staffeln von Der Kastanienmann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kastanienmann

7.2 / 10
610 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

150

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

23

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren