Bodies ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2023 mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd.

In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

Aktueller Trailer zu Bodies

Komplette Handlung und Informationen zu Bodies

Vier Ermittler:innen aus unterschiedlichen Epochen werden mit einem seltsamen Mordfall konfrontiert. Egal ob im Jahr 1890, 1941, 2023 oder in der Zukunft des Jahres 2053: In jeder Zeitebene wird die Leiche desselben Mannes an der exakt gleichen Stelle in der Longharvest Lane im Londoner Bezirk Whitechapel entdeckt. Jede Kommissarin und jeder Kommissar muss nun auf eigene Faust herausfinden, wer und was hinter dem mysteriösen Ritualmord steckt. Um Antworten zu finden, müssen sie einen Weg finden, irgendwie zusammenarbeiten können. Denn sie alle sind einer über 150 Jahre umspannenden Verschwörung auf der Spur.

Hauptcharaktere von Bodies

Alfred Hillingshead (Kyle Soller) ist ein Detective Inspector aus dem Jahr 1890, der mit seinem bisher härtesten Fall konfrontiert wird. Im Zuge seiner Mordermittlung muss er erkennen, dass der Killer womöglich mächtige Verbündete hat. Aber er muss mit Vorsicht handeln, denn Hillingshead hütet ein dunkles Geheimnis.

Charles Whiteman (Jacob Fortune-Lloyd) ist ein Inspector aus dem Jahr 1941. Er ist ein korrupter Polizist, der seine wahre Herkunft aus Angst verschleiert. Inmitten des Zweiten Weltkrieges muss er einen Mordfall aufklären und dabei seine eigenen Geheimnisse behüten.

Shahara Hasan (Amaka Okafor) ist eine muslimische Detective Sergeant aus dem Jahr 2023, die sich gegen rassistische Aufrührer zur Wehr setzt. Als sie den seltsamen Mordfall untersucht, offenbaren sich ihr schreckliche Geheimnisse.

Iris Maplewood (Shira Haas) ist eine Kommissarin aus dem zukünftigen London des Jahres 2053. Sie findet heraus, dass der kürzlich aufgefundene Leichnam schon mehrere Male zuvor aufgetaucht ist. Nun will sie herausfinden, was wirklich hinter dem Mord steckt.

Hintergrund & Infos zu Bodies

Bodies ist eine Crime-Thriller-Serie mit Sci-Fi-Twist, die von Paul Tomalin für Netflix entwickelt wurde. Der Streaming-Dienst erteilte dem Projekt im Februar 2022 grünes Licht. Es handelt sich um eine Adaption der Comic-Reihe Bodies, die von Si Spencer kreiert wurde und erstmals 2015 beim DC-Imprint Vertigo erschien.

Die Dreharbeiten zu Bodies fanden von Mai 2022 bis Oktober 2022 in Großbritannien statt. Vier des insgesamt acht Episoden wurden von Regisseur Marco Kreuzpaintner inszeniert. Für die weiteren vier Folgen zeichnete Regisseurin Haolu Wang verantwortlich.

Bodies ist eine Miniserie. Alle acht Episoden feierten ihre Premiere am 19. Oktober 2023 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Bodies

Alle Staffeln von Bodies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bodies

7 / 10
319 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

137

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren