Die besten Filme mit Jack Nicholson

  1. Einer flog über das Kuckucksnest
    8.1
    8.3
    1.094
    355
    Drama von Miloš Forman mit Jack Nicholson und Louise Fletcher.

    Um dem Knast zu entkommen, lässt sich der Kleinkriminelle Jack Nicholson lieber in eine Anstalt einweisen und kümmert sich um die dort herrschenden Regeln.

  2. 7.5
    8.3
    851
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  3. 8
    7.7
    679
    473
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  4. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    7.6
    8.2
    890
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  5. 7.5
    7.3
    522
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    7.1
    264
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  8. US (2002) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.1
    7.3
    533
    107
    Psychodrama von Alexander Payne mit Jack Nicholson und Hope Davis.

    About Schmidt erzählt die Geschichte eines von Jack Nicholson verkörperten Mannes, der erst im Alter den Sinn den Lebens begreift.

  9. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.2
    6.7
    334
    119
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  10. 6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  11. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    6.1
    345
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  12. IT (1975) | Drama, Road Movie
    7.6
    8.5
    303
    17
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Jack Nicholson und Maria Schneider.

    Als ein Mitreisender plötzlich stirbt, nimmt der ausgebrannte Journalist David Locke dessen Identität an. Ausgerüstet mit dem Terminkalender des Verstorbenen reist er durch Europa und Afrika, trifft gefährliche Waffenschmuggler und verliebt sich in eine verführerische junge Frau. Doch Locke zahlt einen hohen Preis für seine faszinierende neue Freiheit und muss langsam aber sicher einsehen, dass ihm die Situation über den Kopf wächst.

  13. US (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.8
    326
    92
    Kriminalfilm von Sean Penn mit Jack Nicholson und Aaron Eckhart.

    Thriller-Adaption von Sean Penn des gleichnamigen Romans Das Versprechen von Friedrich Dürrenmatt (1958) mit Jack Nicholson in der Hauptrolle.

  14. 6.6
    6.4
    149
    56
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  15. 6.8
    6
    104
    63
    Komödie von Nancy Meyers mit Jack Nicholson und Diane Keaton.

    Harry Sanborn ist der ewige Junggeselle, der grundsätzlich nur mit Frauen unter 30 ausgeht. Mit seiner neuesten Flamme Marin will er ein romantisches Wochenende im Strandhaus ihrer Mutter auf Long Island verbringen - doch plötzliche Schmerzen in der Brust torpedieren Harrys Plan. Marins Mutter Erica Barry, eine erfolgreiche, geschiedene Theaterautorin, ist alles andere als begeistert, als sie Harry gesund pflegen soll. Aber als die beiden allein sind, staunt Harry nicht schlecht: erstmals fühlt er sich zu einer Frau hingezogen, die altersmäßig zu ihm passt. Und obwohl Erica Harry zunächst vehement abgelehnt hat, entdeckt auch sie die Liebe neu. Das Techtelmechtel der beiden bleibt allerdings nicht ungestört, denn auch Harrys charmanter, jugendlicher Arzt Julian Mercer macht Erica den Hof. Als Harry wieder auf den Beinen ist, kehrt er nach Hause und zu seinem alten Leben zurück. Doch seine Liebe zu Erica hat ihn nachhaltig verändert - diesmal muß er wirklich über seinen Schatten springen, um sie endgültig für sich zu gewinnen.

  16. US (2003) | Komödie, Drama
    6.5
    5.7
    114
    121
    Komödie von Peter Segal mit Marisa Tomei und Jack Nicholson.

    In Die Wutprobe liefern sich Jack Nicholson und Adam Sandler als Therapeut und zu Therapierender ein Duell der besonderen Art.

  17. 6.6
    6.9
    107
    13
    Komödie von John Huston mit Jack Nicholson und Anjelica Huston.

    Der Auftragskiller Charley Partanna (Jack Nicholson) arbeitet für die Prizzis, eine reiche Mafiafamilie. Als er sich auf einer Hochzeitsfeier in Irene (Kathleen Turner) verliebt, ahnt er noch nicht, dass sie den gleichen Job ausübt wie er selbst. Doch das findet er spätestens heraus, als er auf Irenes Todesliste steht. Dumm nur, dass die beiden mittlerweile geheiratet haben und Charley seine Frau ebenfalls umlegen soll...

  18. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    96
    50
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  19. 7.5
    7
    124
    15
    Exploitation Film von Alex Stapleton mit Quentin Tarantino und Robert De Niro.

    Corman’s World: Exploits of a Hollywood Rebel lotet das bewegte und bewegende Leben einer der schillerndsten und prägendsten Filmemacher-Persönlichkeiten aus. Schauspieler und Regisseure, die unter Roger Corman bekannt und berühmt wurden und durch seine hohe Schule der Exploitation gegangen sind, kommen darin ausführlich zu Wort.

  20. US (1983) | Familiendrama, Komödie
    6.7
    6.7
    160
    18
    Familiendrama von James L. Brooks mit Shirley MacLaine und Debra Winger.

    Der fünffache Oscar-Gewinner Zeit der Zärtlichkeit erzählt die Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung über mehrere Dekaden hinweg, beeindruckend gespielt von Shirley MacLaine und Debra Winger.

  21. US (1981) | Erotikfilm, Thriller
    6.7
    6.1
    149
    24
    Erotikfilm von Bob Rafelson mit Jessica Lange und Jack Nicholson.

    Wenn der Postmann zweimal klingelt ist die zweite Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1934 und mit Jack Nicholson und Jessica Lange in den Hauptrollen als kriminell-leidenschaftlich verbundenes Paar von Bob Rafelson verfilmt.

  22. US (2001) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.4
    6.8
    164
    16
    Biopic von Jan Harlan mit Tom Cruise und Ken Adam.

    Erzählt von Tom Cruise gewährt uns diese Original-Dokumentation mit deutschen Untertiteln aufschlussreiche Einblicke in das Leben und die Arbeit der Kinolegende Stanley Kubrick.

  23. US (1970) | Drama, Musikfilm
    6.9
    7.6
    186
    18
    Drama von Bob Rafelson mit Jack Nicholson und Karen Black.

    Im vierfach Oscar-nominierten Ein Mann sucht sich selbst befindet sich Jack Nicholson auf Sinnsuche und muss sich mit seiner familiären Vergangenheit auseinander setzen, als sein Vater im Sterben liegt.

  24. US (1976) | Western
    6.3
    6.7
    68
    23
    Western von Arthur Penn mit Marlon Brando und Jack Nicholson.

    "Duell am Missouri" verspricht ein Duell der Filmgiganten Marlon Brando und Jack Nicholson: Nicholson mimt hier den Pferde-dieb Tom Logan, der einem reichen Farmer Ärger macht. Jener setzt den eiskalten Killer Lee Clayton auf ihn an. Claytons Weg auf der Jagd nach Logan pflastern bald Leichen...

  25. 5.5
    5.8
    114
    75
    Romantische Komödie von James L. Brooks mit Reese Witherspoon und Paul Rudd.

    Woher weißt du, dass es Liebe ist? fragen sich u.a. Reese Witherspoon und Paul Rudd in einer Komödie von James L. Brooks.

  26. US (1981) | Biopic, Drama
    6.8
    6.1
    114
    9
    Biopic von Warren Beatty mit Warren Beatty und Diane Keaton.

    Reds, basierend auf tatsächlichen Begebenheiten, erzählt die Geschichte von John Reed (Warren Beatty), eines US-amerikanischen Kommunisten, Journalisten und Aktivisten. Vor dem explosiven Hintergrund der Russischen Revolution entwickelt er eine Liebesbeziehung zu der Schriftstellerin und Feministin Louise Bryant (Diane Keaton).