6.5

Die Wutprobe

Kinostart: 08.05.2003 | USA (2003) | Komödie, Drama | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Anger Management

Die Wutprobe ist ein Komödie aus dem Jahr 2003 von Peter Segal mit Marisa Tomei und Jack Nicholson.

In Die Wutprobe liefern sich Jack Nicholson und Adam Sandler als Therapeut und zu Therapierender ein Duell der besonderen Art.

Aktueller Trailer zu Die Wutprobe

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wutprobe

Der kleine Angestellte Dave (Adam Sandler) ist ein friedfertiger Mensch. Obwohl sein Chef (Kurt Fuller) die Lorbeeren für Daves Arbeit einstreicht und seine Freundin Linda (Marisa Tomei) ständig mit ihrem Ex-Freund (Allen Covert) rumhängt, flippt er niemals aus. Während einer Flugreise gerät ausgerechnet Dave in einen Streit, der solche Ausmaße annimmt, dass ihn wenig später eine Richterin (Lynne Thigpen) zu einer Aggressionsbewältigungstherapie verdonnert. Die zweite böse Überraschung folgt, als Dave klar wird, wer sein Therapeut ist: Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson) – der Mann, der den Streit im Flugzeug auslöste.

Hintergrund & Infos zu Die Wutprobe
Die Wutprobe (Originaltitel: Anger Management) wurde von Peter Segal inszeniert, der durch die Komödie Die nackte Kanone 33 1/3 mit Leslie Nielsen bekannt geworden war. Das Drehbuch stammt von David Dorfman, für den die Premiere von Die Wutprobe im Jahr 2003 gleichzeitig auch die erste Verfilmung eines seiner Drehbücher darstellte. Zwar hatte David Dorfman zuvor bereits das Drehbuch zu Partyalarm – Hände weg von meiner Tochter geschrieben und verkauft, die Verfilmung des Skriptes zog sich jedoch hin, so dass der fertige Film erst einige Wochen nach Die Wutprobe in die Kinos kam. Für die Schauspielerin Lynne Thigpen war Die Wutprobe ihr letzter Film, sie verstarb kurz vor der offiziellen Premiere. (GP)

Schaue jetzt Die Wutprobe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wutprobe

6.5 / 10
15.590 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
182

Nutzer sagen

Lieblings-Film

69

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

121

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare