Anjelica Huston

✶ 08.07.1951 | weiblich | 61 Fans
Beteiligt an 69 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Anjelica Huston

Am 8. Juli 1951 in Kalifornien geboren, wuchs Anjelica Houston als Tochter des Regisseurs John Huston und der Balletttänzerin Enrica Soma auf. Ihr Vater gab ihr ab dem 17. Lebensjahr kleinere Rollen in seinen Filmen, nebenbei arbeite sie auch als Model.

In den 70er Jahren studierte Anjelica Houston Schauspiel und hatte 1981 ihren ersten ernstzunehmenden Auftritt in Wenn der Postmann zweimal klingelt. An ihrer Seite Jack Nicholson, mit dem sie seit 1973 eine Beziehung hatte. Für die Mafia-Satire Die Ehre der Prizzis gewann Anjelica Huston 1986 einen Oscar als Beste Nebendarstellerin. 1991 konnte sich Anjelica Huston gegen Cher behaupten, als sie beide für die Rolle der Morticia Addams in Die Addams Family vorsprachen. Huston machte das Rennen und konnte 1993 mit der Fortsetzung Die Addams Family in verrückter Tradition an den großen Erfolg des ersten Teiles anknüpfen.

Nach ihrem Durchbruch als Morticia Addams, hatte Anjelica Huston mehrere Rollen in weniger bekannten Filmen. 2001 wurde sie dann von Regisseur Wes Anderson entdeckt, der sie insgesamt für drei seiner Filme besetzte: Die Royal Tenenbaums, Die Tiefseetaucher und Darjeeling Limited. 2010 wurde Huston für die NBC-Serie Smash gecastet, in der sie zwei Staffeln lang die Broadway-Produzentin Eileen Rand verkörperte. Seit dem 22. Januar 2010 kann Anjelica Huston auch einen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame ihr Eigen nennen. (GP)

Bekannt für

69 Filme & 6 Serien mit Anjelica Huston

Anjelica Huston: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 33 Bilder zu Anjelica Huston