John Huston

John Huston

John Huston im Fernsehen

Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler : John Huston war einer der bedeutendsten und talentiertesten Filmemacher des Film noir.

Bewegt, Rausch, Abbruch, Absturz, Erfolg: John Huston Leben ist von großen Erfolgen, Miseren und Misserfolgen geprägt. Das Filmgenie wurde am 5. August 1906 als Sohn des berühmte Charakterschauspieler Walter Huston und der Sportreporterin Rhea Gore geboren. Er verstarb am 28. August 1987 im Alter von 81 Jahren an der Folge seines Kettenrauchens.

Bereits als 3-Jähriger trat John Huston auf Theaterbühnen zusammen mit seinem Vater auf. Nach der Scheidung seiner Eltern verbrachte das spätere Multitalent jeweils 6 Monate mit seinem Vater auf Tournee und die zweite Hälfte des Jahres mit seiner Mutter auf Reportagereisen meist bei Pferderennen. Als Kind war John Huston sehr kränklich. Ärzte prognostizierten seinen Tod auf Grund einer Herzerweiterung und einer Nierenkrankheit... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu John Huston


Kommentare zu John Huston

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix