Die besten Filme von 2023

  1.  (2023) |
    ?
    3
    null

    Der Film dreht sich um Claire, die seit vielen Jahren den Rekord als Pfadfinder-Keksverkäuferin innehat. Als ein junger Nachwuchspfadfinder kurz davor steht, ihren Rekord zu brechen, setzt sie alles daran, ihn zu sabotieren.

  2. US (2023) | Komödie, Drama
    ?
    3
    2
    Komödie.

    Film über das Popduo "Milli Vanilli", das Ende der Achtziger Jahre mit Hits wie "Girl You Know It's True" oder "Blame It On The Rain" ganz oben in den Charts zu finden war. Die Band wurde, wie zum Beispiel auch Boney M., von Frank Farian produziert; die beiden Mitglieder Fab Morvan und Rob...

  3. US (2023) | Komödie
    ?
    Komödie.

    Der Film dreht sich um einen Schriftsteller, der gerade dabei ist, ein Buch über seine Ururgroßmutter zu schreiben, als seiner schwangeren Frau absolute Bettruhe verordnet wird. Also muß er die Hausarbeit und Erziehung des anderen Kindes in die Hande nehmen, und dabei erkennen, daß die...

  4. US (2023) | Drama
    ?
    Drama von Thomas Carter.

    Der Film dreht sich – inspiriert vom Leben des Football-Stars Tebucky Jones – um einen harten Football Spieler, der erkennt, daß seine Kinder zu verweichlichten, verzogenen Gören geworden sind. Um dies zu ändern, zwingt er sie, einen Sommer in den Armenvierteln Oaklands zu...

  5. US (2023) | Komödie
    ?
    14
    Komödie von David O. Russell.

    "Sammy's Hill" handelt von einer jungen Frau namens Samantha Joyce, die gerade einmal 26 Jahre alt ist, und ihren Traumjob im Regierungsviertel in Washington gefunden hat. Sie arbeitet als Beraterin in Gesundheitsfragen für Robert Gary, einen Senator aus Ohio. Eines Tages läuft ihr dann auch...

  6. US (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie.

    Der Film dreht sich um drei Männer, die einem ihrer Freunde neues Selbstvertrauen geben wollen, indem sie ihm das Gefühl - oder besser: die Illusion - geben, erfolgreich zu sein.

  7. US (2023) | Drama
    ?
    17
    Drama.

    Die wahre Geschichte des Jeff Henderson: Als einer der wichtigsten Kokaindealer von San Diego muss er ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung wird er Chefkoch im Cafe Bellagio in Las Vegas.

  8. US (2023) | Thriller, Drama
    ?
    9
    Thriller.

    Remake des Films "Rififi am Karfreitag" aus dem Jahr 1980. Es geht um einen Gangsterboss, der ein großes Ding drehen will, und hierfür das Kapital der Mafia braucht. Allerdings werden seine Pläne durchkreuzt, als mehr und mehr seiner Einnahmequellen Opfer von Anschlägen werden.

  9. ?
    11
    Actionfilm.

    Eine Verfilmung des gleichnamigen Comics um den Magier Leon Mandrake, der mit Hypnose und Illusion das Verbrechen bekämpft.

  10. US (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie.

    In der Komödie Man That Rocks the Cradle sollte anfangs Samuel L. Jackson ein Kindermädchen spielen, das einem überforderten Vater dabei hilft, seine vier Kinder zu erziehen.

  11. US (2023) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    Kriminalfilm mit Oliver Platt.

    Remake eines Films aus dem Jahr 1978, der in Deutschland unter dem Titel "Die Schlemmerorgie" in den Kinos zu sehen war. Der Film dreht sich um einen Restaurantkritiker, der nach einer Mordreihe an bekannten Küchenchefs als einer der Hauptverdächtigen gehandelt wird.

  12. US (2023) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    35
    Kriegsfilm. Verfilmung des Buchs “Thunder Run: The Armored Strike to Capture Baghdad”, das von der Eroberung der Stadt Bagdad zu Beginn des Irak-Kriegs handelt.
  13. US (2023) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von James Bobin.

    Die Handlung dreht sich um den Kriminellen Edward Arnold Chapman, der im Zweiten Weltkrieg für die Briten die Deutschen ausspioniert hat.

  14. US (2023) | Komödie
    ?
    19
    1
    Komödie.

    Die Komödie basiert auf der vor allem in den USA beliebten Jugendserie "The Hardy Boys", in der die beiden jungen Brüder Frank und Joe Hardy als Detektive knifflige Fälle lösen. Der geplante Kinofilm soll die mittlerweile erwachsenen und entfremdeten Geschwister für einen letzten Fall wieder...

  15. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anjelica Huston.

    Give Us Kiss handelt von einem Krimiautoren, der in seine Heimat zurückkehrt und dort auf seinen Bruder trifft, der auf der Flucht ist.

  16. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7
    Thriller.

    Der Film handelt von sieben Einbrechern, die sich auf der Pferderennbahn kennenlernen, und gemeinsam einen großen Bruch planen. Erst 30 Jahre später treffen sie sich nach langer Zeit wieder, um endlich das zu beenden, was sie damals begonnen haben.

  17. US (2023) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Malcolm D. Lee.

    Ein afroamerikanischer, arroganter und verwöhnter Baseballprofi wird von einem Ball am Kopf getroffen, wodurch er das Bewusstsein verliert. Als er erwacht, findet er sich im Jahre 1945 in der alten Negro Baseball League wieder.

  18. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    5
    Actionfilm.

    Nachdem 13 Leichen in einem Restaurant entdeckt werden, findet sich ein Ermittler in einem Katz-und-Maus-Spiel mit dem vermeintlichen Mörder wieder.

  19. ?
    25
    2
    Verschwörungsthriller mit Zac Efron.

    Die Story dreht sich um einen Studenten (Zac Efron), der kurz vor seinem Abschluss in Yale steht. Eine angesehene Kanzlei macht ihm ein Jobangebot und lockt ihn mit der Aussicht auf einen Mulit-Milliarden-Dollar-Prozess.

  20. US (2023) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    305
    13
    Drama.

    Der zum Tode verurteilte Ex-Söldner Kane wird von seinem ehemaligen Team aus dem Knast befreit, damit er die versteckte Beute seines letzten Auftrags auffinden soll. Dazu wird ihm der schizophrene Killer Lynch zur Seite gestellt, der auf Kane aufpassen soll. Verfilmung des gleichnamigen...

  21. US (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    31
    Abenteuerfilm von Akiva Schaffer.

    Inspiriert von den extremen Geschichten aus dem Buch "The Adventurer's Handbook" begeben sich vier befreundete Jungs sich auf ein globales Abenteuer.

  22. US (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    ?
    62
    Abenteuerfilm von Alex Timbers.

    Der Film handelt von Theodore Roosevelt und die Zeit, in der er sich von einem recht unbedeutenden Politiker zum Gouverneur von New York und über das Amt des Vizepräsidenten schließlich zum Präsdenten der USA entwickelte.

  23. US (2023) | Thriller, Drama
    ?
    18
    Thriller von Martin Campbell.

    US-Remake des französischen Films "36 Quai des Orfèvres": Als der Polizeichef bekanntgegeben hat, daß er bald in den Ruhestand treten wird, wollen zwei Männer seine Nachfolge antreten. Beide sind ausgezeichnete Polizisten sind, und wollen auf der Karriereleiter eine Stufe weiter nach oben. Sie...

  24. US (2023) | Komödie
    ?
    6
    Komödie mit Skyler Stone.

    Die Handlung dreht sich um Zadie, eine Lehrerin aus Los Angeles, die vor dem Traualtar von ihrem Bräutigam versetzt worden ist

  25. US (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ariel Schulman und Henry Joost.

    Der Roman von Edward Abbey, nach dem dieser Film gedreht werden soll, handelt von einer seltsamen Truppe verschiedenster Menschen, die mit allen Mitteln, auch wenn diese jenseits der Grenzen des Gesetzes liegen, für den Umweltschutz kämpfen.