Die besten Filme von 2023

  1. US (2023) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    8
    1
    Komödie von Greg Mottola mit Jon Hamm und Ayden Mayeri.

    Die Krimikomödie Fletch Won ein Reboot der Chevy-Chase-Klamotte Fletch – Der Troublemaker von 1985. Jon Hamm übernimmt im Remake die Titelrolle des...

  2. US (2023) | Fantasyfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm.

    Im Prequel zu den bekannten Abenteuern Peter Pans freundet er sich während einer Schiffsreise mit Molly an, die ihm von einem geheimnisvollen Koffer erzählt, der keinesfalls in die Hände des Piraten Black Stache gelangen darf. Während sie dem Koffer, der den größten Schatz der Welt beherbergen...

  3. US (2023) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    82
    Komödie.

    In diesem Prequel zu "Bubba Ho-Tep" trifft Elvis bei den Dreharbeiten zu einem Film in Louisiansa auf eine Horde wildgewordener Vampire.

  4. US (2023) | Drama, Biopic
    ?
    9
    2
    Drama von Patricia Riggen.

    Die Geschichte des Komponisten Antonio Vivaldi und seiner verbotenen Liebe als Priester zu der Frau, die ihn zu "Die Vier Jahreszeiten" inspiriert hat, wird von Patricia Riggen verfilmt.

  5. US (2023) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Peter Hedges.

    Everything Changes ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Jonathan Tropper, produziert von Tobey Maguire.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Conrad Vernon.

    Bereits seit 2003 wird geplant, das berühmte Kinderbuch The Twits von Roald Dahl zu verfilmen.

  8. US (2023) | Drama, Thriller
    ?
    116
    4
    Drama von James Mangold.

    Christian Bale hilft in der Romanverfilmung The Deep Blue Good-By als Travis McGee Opfern von Diebstählen und macht sich damit nicht nur Freunde.

  9. US (2023) | Drama, Komödie
    ?
    10
    Drama mit Nia Vardalos.

    Damit sie sich voll und ganz ihren Kindern widmen kann, kündigt eine Publizistin ihren Job. Da gleichzeitig auch ihr Mann seine Stelle verliert, muß sie nun versuchen, wieder eine erfolgreiche Karriere zu starten. Ihr erster Versuch ist es, einem erfolglosen Schauspieler, der seit vielen...

  10. US (2023) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama.

    Der Film The Power of Duff soll von einem Nachrichtenmoderator handeln, der seinem verstorbenen Vater nachtrauert. Während einer Sendung beginnt er plötzlich zu beten und als sein Gebet scheinbar erhört wird, wird er zu einer umstrittenen Fernsehfigur. Das von

  11. US (2023) | Drama, Komödie
    ?
    5
    1
    Drama.

    Zentrale Figur ist ein junger, stummer Mann vom Lande, der nach New York zieht, um sich dort seinen Traum zu erfüllen: Als Dirigent ein großes Orchester zu leiten.

  12. US (2023) | Komödie
    ?
    7
    2
    Komödie.

    In der US-Komödie Field Trip soll ein Aushilfslehrer eine Gruppe von Kindern der sechste Klasse auf ihrem Jahresausflug begleiten und sie unter Kontrolle halten.

  13. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    35
    Thriller.

    Der Film handelt von einem Autor namens Peter Chancellor, dessen (fiktiver) Roman über politische Verstrickungen plötzlich wahr wird. Aus diesem Grund muß er sich nun vor Verfolgern verstecken, die Jagd auf ihn machen. Das Projekt wurde bislang noch nicht realisiert. Wie es mit The Chancellor...

  14. US (2023) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama.

    Der Film handelt von einer amerikanischen Familie und einer tödlichen Streiterei mit der Nachbarschaft.

  15. ?
    21
    Abenteuerfilm.

    Remake des Films "Der Schrecken vom Amazonas" aus dem Jahr 1954: Bei einer Expedition am Amazonas entdecken Wissenschaftler einen lebendigen "Kiemenmenschen", das als das fehlende Glied in der Kette zwischen Amphibien und Menschen bezeichnet wird. Sie betäuben und fangen das Wesen, das sich...

  16. ?
    3
    1
    Thriller.

    Der Thriller basiert auf einer japanischen Sage über den Geist eines eifersüchtigen Mannes, der sich an seinem Nebenbuhler rächen will.

  17. US (2023) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie mit Skyler Stone.

    Die Handlung dreht sich um Zadie, eine Lehrerin aus Los Angeles, die vor dem Traualtar von ihrem Bräutigam versetzt worden ist

  18. US (2023) | Drama, Thriller
    ?
    158
    Drama von David Fincher mit Ben Affleck.

    In Strangers, dem Hitchcock-Remake von Der Fremde im Zug, schmieden zwei Männer ein Mordkomplott, das aber nur von einem von ihnen ernst genommen wird.

  19. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    5
    2
    Actionfilm.

    Verfilmung der Kultserie aus den 80er Jahren. In den Hauptrollen damals Tom Selleck und ein roter Ferrari 308 GTS.

  20. US (2023) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Mark Romanek.

    Obwohl sein wohlverdienter Ruhestand kurz bevor steht, schwört der Ermittler Andy Rosenzweig, dass er noch einen Fall lösen wird, der ihn seine gesamte Karriere hinweg verfolgte - Der vor 27 Jahren geschehene Mord an seinem Freund.

  21. US (2023) | Drama, Thriller
    ?
    50
    3
    Drama.

    Dieser geplante Vorgänger zu "The Untouchables" soll sich mit Al Capones Aufstieg in der Mafia und den jungen Jahren von Malone beschäftigen.

  22. US (2023) | Thriller, Buddy Cop-Film
    ?
    4
    1
    Thriller.

    Wie so viele Serien soll auch der TV-Klassiker “Hawaii Fünf-Null” eine Wiederbelebung auf der Leinwand erhalten.

  23. US (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    ?
    64
    1
    Abenteuerfilm von Alex Timbers.

    Der Film handelt von Theodore Roosevelt und die Zeit, in der er sich von einem recht unbedeutenden Politiker zum Gouverneur von New York und über das Amt des Vizepräsidenten schließlich zum Präsdenten der USA entwickelte.

  24. US (2023) | Thriller, Drama
    ?
    19
    1
    Thriller von Martin Campbell.

    US-Remake des französischen Films "36 Quai des Orfèvres": Als der Polizeichef bekanntgegeben hat, daß er bald in den Ruhestand treten wird, wollen zwei Männer seine Nachfolge antreten. Beide sind ausgezeichnete Polizisten sind, und wollen auf der Karriereleiter eine Stufe weiter nach oben. Sie...

  25. US (2023) | Kriegsfilm, Thriller
    ?
    7
    1
    Kriegsfilm von Breck Eisner.

    In "Manhunt" steht der frei erfundene Colonel Everton Conger im Mittelpunkt, der nach der Ermordung von US-Präsident Abraham Lincoln im Jahr 1865 den Attentäter sucht. Der Film soll die angespannten Tage nach dem Verbrechen behandeln, bis der Mörder John Wilkes Booth gestellt wurde, wobei eine...

  26. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Thriller.

    Der Film spielt in einer Welt, in der Menschen durch die Einnahme einer Droge übernatürliche Kräfte bekommen können. Das Risiko ist allerdings, daß diese Droge auch tödlich sein kann. Ein CIA-Agent geht dieses Risiko trotzdem ein, weil er seine Freundin retten und eine Verschwörung aufdecken...